Freitag, 31. Dezember 2010

Genuch gepennt - jez let's ma' pahdiiieh mach'n!

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Gute Nacht

Jemand hat mich belogen! Un' datt is' einglich so mit dat mieseste, wat maus sich vorstell'n kann! Also ich mein', bisschen flunkern oder so is' ja okeeeeeh! Manchmal! Abba Lügen! Dat geht ja ga' nich'! Un' deshalb mach' ich jez erst ma' Winterschlaf. Da kann ich besser überlegen bei! Kannst ma' bitte dat Licht ausmach'n? Abba brauchst nur dat Große! Dat kleine in mei'm Herzen is' schon gelöscht!

Dienstag, 28. Dezember 2010

Sie haben Post!

ALLE ham mir neu'n Schnee geschickt! Damit ich Eis koch'n kann. Nur bis jez is' ümmer no' kein Blauer Schlumpf vorbei gekomm'! Echt, voll unzuverlässig! Abba egal, hab' ich erst ma' alles auf ein' Hauf'n geschüttet un' fah' so lange Schlitten! Un' wer weiß, felleich' kommt ja au' 'n Schtraziatella vorbei geschlendert! Dann nehm' ich nämlich eimfach den! Is' au' lecker!

Montag, 27. Dezember 2010

Fluchtgefahr

Böööööööh, der ganze Schnee haut ab! Dabei wollt' ich doch no' Eis koch'n! Un deshalb halt ich den hier jez ma' lieber fest! Also bis 'n blauer Schlumpf vorbei kommt! Weil den brauch ich' au' no'!

Samstag, 25. Dezember 2010

Danke schön :>

Boooooooooaaaaaaaaaaaah! Weihnachten is' soooooooooo voll kuhl, ej! Ich hab' so viele tolle Geschenke bekomm'! Un' die musst ich alle auspacken! Dat wa' so spannend, dat ich  die ganze Zeit nur zappeln wollte! Vor Aufregung! Nur da hab' ich nich' erst so getan, als ob ich wohl erzogen wär'! Un' vornehm! Neee neee neee neeeeeeeeeee! Hab' ich direkt aufgeroppt! So ohne Papier wieder glatt bügeln und weg räum' un'

"uuuuuuuuuuuh, kann maus ja no' ma' verwendigen"! 

Ach so, un' danke für die vielen Weihnachtsgrüßlis! Geb' ich alle zurück! Okeeeeeeh!? Kannst dir ein' weg nehm'! Boah, is' dat toll! Dat mach' ich morgen gleich no' ma'!

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Scho' ma' fröhliche Weihnachten

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Kaltes Buffet

Dienstag, 21. Dezember 2010

Schneefront

Als ich heute so dorch Sitti geschlendert bin, da wusst' ich plötzlich ga' nich' mehr, wo ich längs musste! Nur kannst du mir nich' felleich' ma' den Weg sagen? Zum Käseladen? Bitte! Weil ich glaub', ich hab' mich verlaufen! Denn sons' sieht dat hier ümmer alles ganz anders aus! Menno! Abba die hätten ja au' ruhig ma' den Gehweg feg'n könn'! Also find' ich. Wo der Schnee sooo meterhoch rum liegt. Un' maus no' nich' ma' mehr drüber guck'n kann. Au' nich' mit hüpf'n! Oooh Maus, ej! Wat mach' ich 'n jez bloß?

Montag, 20. Dezember 2010

Boah!

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Größenfragen

ALLE ham gesacht, dat meine schöne Weihnachstskiste zu klein is'! Un' da bin ich lieber no' ma' los gezogen un' hab' so 'n bisschen rum geguckt! Ob ich felleich' wat Größeres entdecken kann! Un' wär' ja au' blöd, wenn dat Kristkind für fast umsonst extra komm' wörd'! Mi'm alten Mann un' dann nich' wüsste, wo se alles hin tun soll'! Un' nächstes Jahr no' meint' sie bräuchten mich ga' nich' mehr zu besuch'n! Weil se eh nix los wer'n! Abba ....................... tatatatataaaaaaaaaaaaaaa ............ ich bin fündig gewor'n! Guck, wie groß der Kasten is'! Un' schön aussehen tut der von selber! Da brauch' ich no' nich' ma' mehr dran rum zu basteln! Abba jez hab' ich zu tun! Weil dat Teil läuft nämlich nich' von selber na' Hause! Weißte!

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Un' wie soll ich den jez sauber kriegen? Hä?


Dienstag, 14. Dezember 2010

Wir basteln für Weihnachten

Okeeeeeeeh! Dat wa' 'ne kuhle Paaadieeh! Abba jez muss ich mich ma' lamsam wieder der Realität stellen! Denn bald is' Weihnachten! Un' da kommt dat Kristkind mi'm alten Mann vorbei! Un' die bring' lauter Geschenke! Geschenke, Geschenke, Geeeeeeschääänkööööh! In einer Nacht! Dorch 'n Kamin! Auf der ganzen Welt! Mi'm Schlitten! Naja, un' dehalb hab' ich meine Kiste ma' englich fertig gebastelt! Damit die au' wissen, wo se die ganzen Sache'n lassen könn'! Wenn ich grad zufällig nich' da sein sollte! Abba sieht do' kuhl aus! Hab' ich mir au' echt viel Mühe mit gegeben! Also, ich bin bereit ..................... nur hoffentlich geht au' alles dorch den Schtornstein dorch!

Montag, 13. Dezember 2010

Zwitschern im Birdy

Grad komm' ich mit die Svenja aus'm Bördie, abba dat wa' ga' keine Fanta, wat die da bestellt hat! Also glaub' ich wenigslich! Un' die Svenja hat sich voll aufgebrezelt, damit se ihre Drinks nich' selber zahl'n muss! Is' 'n Trick, hat se gesacht un' so mit die Augen geklimpert!

Ümmer, wenn die Svenja nich' hin geguckt hat, hab' ich ma' 'n klitzeklein' Schluck von ihrer eigenen Limo getrunken! Ob die anders schmeckt! Wohl nur so viel, datt se's nich' merkt! Abba wa' dat gleiche! Un' knabbern konnt' ich, so viiiiiiiiiiiiel wie ich wollte! Außer an der Svenja ihre Brezeln! Also die, womit die sich aufgeschteilt hat! Dat wollte die dann au' wieder nich! Un' hat ümmer gesacht, "Pieps, Vorsicht! Mein mäik-app"! Oder so ähnlich!

Dann hab' ich halt eimfach mi'm Volker getanzt! Auf'm Tisch, ej! So voll letz paaaaadiiieh! Abba ich wa' schon bisschen wackelig auf'n Beinen! Bestümmt von der Limmo! Oder von den Stalzstangen! Nur der Volker hat die Sitewazi_on super gemeistert! Boah, der is' soooooooooo kuhl! Un' mein Freund! Jawoll! Dat is' der! Hatta nämlich extra gesacht! Als ich den gefragt hab'! So "Volker," hab' ich gefragt "willste einglich au' mein Freund sein?" Un' da hatta gesacht, datta natürlich mein Freund sein will! Abba wa' ja ej kla'!

Un' als ich müde gewor'n bin, hab' ich mich in der Svenja ihre Handtasche gelegt un' scho' ma' geschlaf'n! Die hatte soga' 'ne Zudecke für mich bei! Un' 'n Betthupferl! Abba dat hat se in Echt eimfach vom Tüsch gemopst! Also nehm' ich ma' stark an! Weil die flogen da nämlich dauernd so rum! Nur den Blongscheeh wollt' se mir mal wieder nich' gönn'! Wa' abba trotzdem 'n schöner Ab'nd! Dat mach' ich Morgen gleich wieder! Also glaub'' ich!

Um halb vier in der Früh wa'n wir dann wieder zu Hause! Also hat die Svenja gesacht! Weil ich hab' ja schon geschlafen! So, wie sich das für eine kleine MäuseDAME gehört! Hicks!

Abba wat'n Glück, datt mich der Bollezist no' zu die Svenja gebracht hatte! Also der, der mich an der Bushaltestelle gefund'n hatte! Dat wa' nämlich der Manfred vom Zwoten! Un' der hat gesacht, dat er der Manfred von Zwoten wär' un' die Svenja ganz traurig! Also weil ich abgehauen bin! Naja, un' da wollt' ich ja au' ma' nich' so sein! Sons' wär' mir nämlich echt 'n gei ............. ääääääh ............... toller Abend entgangen! So, Nachti jez, is' spät genuch!

Texte und Bilder (c) svenja-and-the-city und Pieps, au' in die Sitti

Sonntag, 12. Dezember 2010

Okeeeeeeeh!


Samstag, 11. Dezember 2010

Och nööö!


Freitag, 10. Dezember 2010

Börbs! Doch, hab' ich!


Donnerstag, 9. Dezember 2010

Is' ja gut!

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Weihnachtsstress

Hab' schon wieder 'ne Einladung gekriegt! Nur leider hab' ich grad gaa' keine Zeit! Denn ich hab' no' soooooooooo viel zu erledigen! So wie viermal auf'n Mond un' zurück! Basteln zum Beispiel! Naja, und wie ich heute Morgen so unterwegs wa', da hab' ich nämlich scho' ma' den Kaatong da gefund'n! Un' gleich nach Hause gebracht! Weil der is' voll günstig! Kann ich gut gebrauchen! Für meine Kiste! Abba dat is' no' 'n Geheimis! Dat zeig ich erst, wenn's ganz fertig is'! Un' is' au' super wichtig! Dat na'her nich' alles nur so da liegt! Un' felleich' no' weg kommt! Wenn ich in der Kirche bin!

Nur jez muss ich no' ma' los! 'Ne Schere suchen un' Kleber! Un' Papierschnipsel! Un' 'nen Stüft! Soll ja hüpsch aussehen! Un' einladend! Gut, ich könnt' natürlich au' in mei'm Mauseloch gucken! In die Ecken! Weil da fliegt ja au' immer genügend rum! Käm' dann auf's Gleiche raus wie auf'm Sperrmüll! Abba draußen schneit's grad nicht un' deshalb ............... tschöööööö! Weil im Mauseloch suchen, dat is örgenswie wie aufräum'!

Montag, 6. Dezember 2010

Fundstücke

Oh_oh_oh_ooooooooooh! Ich glaub', der Nikkelaus hat seine Mütze verloren! Abba was maus findet, da'f maus ja einglich behalten ........... weil son's wörde sich suchen au' gaa' nich' mehr loh'n! Nur jez muss der arme Nikkelaus frier'n! An die Ohren! Un' auf'm Kopp! Aber weißte wat! Ich verwah' die dem eimfach so lange, bis der wieder kommt!

Hurra, der Nikkelaus is' da!

Sonntag, 5. Dezember 2010

Puuuuuuuh!

Nikkelaus is' abba au' voll die ha'te A'beit! Was maus da alles vorbereitigen muss! Mausomausomaus! Zuerst hab' ich nämlich passende Schuhe gesucht! Bin ich von Hüa na' Hott für gelaufen! Abba nörgends groß genugene! Abba dann, so zum Schluss, als ich schon fast aufgeben wollte! Da hat ich voll die gute Idee! Un' bin zum Zimmermann geflitzt! Weil der muss ja schon groß sein! Wenn er ümmer auf's Dach langen muss! Abba hab' ich's doch gewusst! Gut kombiniert, sozusagen! Denn guck ma', wat für Riesentreter der hat! Bloß jez nur no' einen! Den ander'n hab' ich! Abba wenn der nur so rum stand! An der Tür! Kann ich ja au' einglich nix für!

Abba egal, der hat nix gemerkt. Also der Zimmermann! Bis jez! Nur dann musst ich den Schuh no' na' Hause schleppen! In mein Mauseloch! Un' dat wa' voll soooo schwer, ej! Dat Teil wiegt betümmt 'ne Müll-Tonne! Mindestens! Mit ohne Geschenke drinne! Da hab' ich den meistens geschoben! Nur hab's geschafft! Un' 'n Gedicht is' mir au' eingefallen! Für den Nikkelaus! Abba dat sach ich dem persönlich! Felleich' nützt ett ja wat!

Freitag, 3. Dezember 2010

Aiaiaiaiai!

Uuuuuuuuuuuups! Da wa' ich so lange weg, da hätt' ich do' glatt Weihnachten verpennt! Guck, is' schon der dritte! Dezember! Menno! Nich' Agwennt! Nur jez muss ich ma' schnell mein' Kalender abstreichen! Mit die Maus drauf und die Svenja in blau un' 'n Suppenhuhn! Nich' dat ich na'her no' dorch'nander komm'! Also mit die Tage!

Abba einglich wa' bei Robert schon so wie Bescherung! Neeee, kein' Saft ausgekippt! Wat de wieder denks' von mir, ej! Dat mach ich do' nur bei die .................. ööööööööööh ............. hab' nix gesacht un' nix gedacht! Bäjbieh, brauchst ga' nich' so zu gucken! Okeeeeeeh? Abba die fällt ümmer so kuhl in Oh'macht! So rumms-plummps vom Stuhl runter! Also die ............ neinneinnein, mein Plappermäulchen is' versiegelt!

Nur ich hab' nämlich 'n neues Kleidchen gekriegt! Dat wa' der Susanne voll zu klein! Hat nur no' auf'n Kopp gepasst! Naja, un' jez isset meins! Abba ich hab' mittlerweilig so viele Anziehsachen, da brauch' ich lamsam ma' 'n Schrank für! (Claaaaaaudiaaaaaaah :>)

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Bin daaaaaaaaaaaaaaahaaaa!

Samstag, 27. November 2010

Sprachreise

Meine Mamma hat immer gesagt, "Pieps," hat sie gesagt, " Pieps, du musst immer ein gutes Deutsch sprechen! Das wird dir im Leben helfen! Und nicht diesen grauseligen Gassen-Jargon. Denn den habe ich dir eigentlich nicht beigebracht!" Naja, ich glaub', sie hat Recht! Und deshalb werde ich mich ab jez ein bisschen bemühen! Weil hab' ich ja au' hier in Bayern gelernt! So als Teilzeit-Migrantin! Wie wichtig Sprache is'! Denn wenn der Metzger ein' nich' versteht, dann bekommt maus zuweilen scho' ma' 'ne Scheibe Kinderwurst. Obwohl sie einglich Mortadella bestellt hat! Zum Beispiel! Also kann vorkomm'! Is' mir nämlich passiert! Sogar mit ohne Papierchen! Eimfach so! Auf die Pfote! Un' nachher krieg ich felleich' no' Mecker, weil ich das Falsche mitgebracht hab'! Abba weißte, dann ess ich die Wurst lieber schnell auf und sach eimfach, der Metzger hatte zu! Kann mir eh keiner beweisen!

Freitag, 26. November 2010

Shriiiiiiiiiiieeeeeeeeek

Dienstag, 23. November 2010

Huhu!

Bisse einglich no' da? Weil ich wollt' nur ma' gucken! Nich' dat du no' weg läufst! Wenn hier nix los ist! Abba ich seh' dich! Hab' dich voll im Auge! Puh, da hab' ich abba no' ma' Glück gehabt! Boah, Robert! Kannste ma' nich' so wackeln? Oder felleich' 'n Stühlchen hol'n? Hä? Weil ich seh' ja ga' nich' richtig! Nich' wackeln! Menno! Autsch! Jez' hab' ich 'n Splitter in der Nase!

Kannste den ma' raus zieh'n? Abba nich' so dolle! Okeeeeh? Meinste 'n Pflaster wär' übertrieben? Oder lieber häßlich?

Samstag, 20. November 2010

Is' der das?

Bin angekomm'! Nur ich weiß ja ga' nich', ob datt da überhaupt der Robert is'! Weil örngswie sieht der ganz anders aus, wie sonst ümmer auf die Bilder! Abba muss ja schon! Die Adresse stümmt nämlich! Abba guck ma', die Haare! Die sin' grüüüüüüüüüüüüüün! Un' so lappelig! Nur bewegen tut der sich au' die ganze Zeit nich'! Komig! Ich glaub', ich wa'te lieber no'n bisschen in mei'm Versteck! Ma' seh'n, wat der macht! Un' wenn der sich die nächsten fümf Minuten ümmer no' nich' gerührt hat, dann lauf ich eimfach schnell in's Haus rein! Also glaub' ich auf jem Fall, datt ich dat tu! Bin ja einglich 'n mutiges Mausemädchen! Jawo_hol! Bin ich! Oder wat wörd'st du mach'n? Hä? So in meiner Sittewazion! Jez sach ma'! Weil langsam wörd mir nämlich kalt!

Freitag, 19. November 2010

Da war doch noch was

Ach so Svenja-Bäjbieh, hab' ich ja grad fast no' ganz vergessen, zu erwähnen! Also weil als du no' beim Dienst wa'st! Weißte! Da hab' ich nämlich beim Fotowettbewerb mit gemacht! Nur damit du Bescheid weiß'! Un' nich' denkst, bei dir wörd's wieder ausseh'n, wie in'ner Backstube! Un' wenn du die schöne Teekanne gewinnst, kannste die ja der Claudia schenken! Oder deine Knarre da drin verstecken! Weil so findet die ja jeeeeeder!

Nur da is' mir nämlich wat passiert! Abba wa' nich' extra! Nur'n kleines Mistgeschick! Ehrlich! Weil als ich mich so hingestellt hab'! So wie du dat ümmer machst! Also da is' mir nämlich .................. öööööööh ................. also da is' mir nämlich .................... dein Fotoapparat in die Mehlbox geknallt! Bin dran gestoßen! Aus Verseh'n! Abba macht nix, der is' no' gut! Nur örngswie seh'n die Bilder jez alle so .................. neeeeebelig aus! Naja egal, ich hab' den ma' mit zu dei'm Abwasch getan! Weißte, in die Spülschüssel mit dem lustigen Schaum! Find'ste bestümmt! Also die, wo dein schmutziges Geschörr grad drin einweicht! Weil felleich' hilft's ja! Nur dann musst' ich los! Wegen mei'm Zuch! Aufräum' tu ich, wenn ich wieder da bin! Wenn dann no' wat rum fliegt! Okeeeeeeeeh? Nur kann wat dauern! Abba so lange kannste ja vom Teig naschen!

Donnerstag, 18. November 2010

Zurücktreten! Die Türen schließen selbsttätig!

Duuuuuuuuhuuu Svenja-Bäjbieh, hab' dir 'n Brief auf'n Küchentüsch gelegt! Nich' traurig sein, okeeeeeh! Un' falls du dein' Dienstausweis suchst ......... öööööh .......... den hab' ich vorsichtigsthalber ma' mit genomm'! Falls 'n Schaffner kommt, weißte! Also tschöööö, hab' dich lieb un' ich glaub' dein Kulli is' jez alle! Kannste meine Klamotten einsammeln? Un' bügeln? Nich' dat die do' no' weg komm'! Oder jemand drübber latscht!

Mittwoch, 17. November 2010

Jez geht's lohos!

Boah, bin ich ein kleines Dummi! Da wa' ich nämlich voll auf'm falschen Bahnsteig! Vorhin der wa' für Zööörkustiere! Menno! Un' ich bin ja 'n Mäusemädchen! Abba jez bin ich richtig! Weil muss ja schon! Guck, die andern steigen au' alle da ein! Mein Kleidchen hab' ich abba no' schnell ausgezogen! Un' mein Mäntelchen! Nich' datt dat beim spiel'n und schüppsfuttern no' dreckich wörd! Un' dann muss ich ümmer nur sag'n, "Nein, Robert, nich' dahin geh'n! Da könnt' ich mich ja schmutzig mach'n!" Sonst meint der na'her no', ich wär' doof! Un' unkuhl! Nur bin ich ja einglich ga' nich'! Meine Tasche brauch' ich au' grad nich'! Is' eh alles aufgefuttert!

Abba nich' auf meine Sachen treten! Okeeeeeh!? Un' ümmer schön liegen lass'n! Die hol' ich mir auf'm Rückweg nämlich wieder ab, weißte! Weil die brauch' ich ja noch!

Montag, 15. November 2010

Wo denn jez?

Der Robert hat mich eingelad'n! Zu sich na' Hause! Mit mein' Schüpps zum ferngucken! Nur jez hab' ich die schon aufgemampft! Un' höchstens no' Nüsschen da! Sin' vom hellowiehnsammeln über! Im Aromabeutel! Die wer'n da drin nämlich nich' so schnell oll wie ich die normalerweise auf hab'! Also die Nüsschen, nich' den Beutel! Menno!

Abba ein Problem hab' ich jez au' noch! Weil weißte einglich die Adresse? Also wo der Robert wohnt? Die Frau im Verreisigungsbüro wusste nämlich au' nich' so richtig Bescheid! Also glaub' ich! Da sacht die, "Pieps," sacht die, "stell dich do' eimfach an 'n Bahnsteig!" un' hat dabei so blöd gekichert! Da wollt' die mich bestümmt nur veralbern! Un' welch'n Wagong ich nehm' soll, hat se dann au' nich' mehr gesacht! Die is' lieber auf'm Boden rum gekullert! Un' hat so immer hihi gemacht! Hmmm, wat mach' ich denn jez? Weil Einladung'n muss maus ja schon annehm'! Oder meinste? Abba felleich' futter ich die Nüsschen ja au' erst ma'! Un' überleg' no'n bisschen! Eh der Zuch weiter fährt! Rooooooooobert? Haste wat zu Essen für mich? Oder ebwa 'ne Katze? Weil ich hab jez ga' kein Proviant mehr, bis ich bei dir bin! Nur Durst!

Dienstag, 9. November 2010

Shoushou hat gesagt .........

Un' da hat se völlich Recht! Nur weißte, futtern is' au' ha'te A'beit! Kannste mir ma' die Dose aufmachen? Oooookeeeeeeeeh, kannste mir ma' bitte die Dose aufmachen?! Boah, Schüpps sind voll klasse! Willste welche ab ham? Abba nich' so viele!

Sonntag, 7. November 2010

Och weißte.........

........ ich hab grad ga' kein' Bock auf Blog! Weil ich geh' nämlich lieber spielen! Wo die Schaukel grad vollständig frei is'! Haste bestümmt Verständigung für! Oder? Nur kannste mich ma' eben rauf heben? Un' felleich' noch andeuen? Abba bis in' Himmel, okeeeeh!?

Sonntag, 31. Oktober 2010

Hällo Wiehn!

Heute Abend geht's hier voll ab, ej! Monster-Teim, sozusagen! Da kannste, wennste verkleidet büs' überall rum laufen un' Streiche mach'n! Also so mit ohne, dat de nur Mecker kriechst! Dat is' sooo voll kuhl! Auf jem Fall wollt' ich als Gespenst geh'n! Dat Kostüm hat' ich letztlich an der Bushaltestelle gefund'n! Im Papierkorb! Da wa' dat au' nich' so schmutzig, als wie wenn's auf'm Trottwah gelegen hätt'! Un' alle drübber gelatscht wär'n! Abba is' eh egal! Weil ich hab' mich nämlich umentschieden! Un mich als Gemeindeschwester angezogen! Jawoll, dat hab' ich! Dat is' soooooooo voll gruselig! Nur hoffentlich fall'n da die Leute nich' in Ohnmacht vor lauter Schreck! Wenn se mich seh'n un' denken, dat wär' die Heimsuchung! Nur weil die Gemeindeschwester ............... ääääääh ............ ich an der Tür geklingelt hab'! Außerdem, wenn's do' Ärger gibt, dann denken alle, die wär's gewesen! Un' hoffentlich felleich' kommt die dann ja au' in's Knast! Also wenn ich' s zu doll treib'! Dann wär' ich die nämlich englich los!

Körbis hab' ich wohl au' scho' ma' besorgt! Abba örngwie sieht der anders aus, als wie bei die Leute im Vorga'ten! Meinste, dat macht wat? Also ich glaub' nich'! Oder? Weil wenn ich na'her kein' Süßkram kriech', wär' ja au' blöd! Nur weil's dat falsche Obst is'!

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Winterkleid

Die Omi vom mei'm Kumpel Benjamin! Also die Mamma von die Frau Currywurst! Also die musste ümmer so frier'n, wenn se mich in mei'm schönen Pilzefaltenröckchen geseh'n hat! Un' da hat se mir 'n Kleidchen für'n Winter gestrickt! Soga' mit Klore-Muster! Sixxt! Ü_ber_all ringsrum alles voll Klore! Jaaaaa_ha! Dat hat se! Un' no' 'n Mäntelchen gleich dabei! Guck hier! Nur den zeig' ich erst, wenn Sankt Maahtin vorbei is'! Nich' dat der no' auf dumme Gedankengänge kommt! Un' da 'n Stück von ab ham will! So für sein guten Zweck! Weil zuzutrau'n wär' dem datt! Wo der do' ümmer sein' eigenen Umhang zerschnipselt! Voll mi'm Schwert, ej! Ei'mal in die Mitte durch! Abba mein Mantel möchte dat nich'! Da is' der eigen drin! Un' ich einglich au'! Wo mir grad so muckelich wa'm is'!

Montag, 25. Oktober 2010

Zu Tisch bitte!

Puuh, englich is' dat Essen fertig! Abba mausomausomaus, wat'n Stress dat wa'! Da musst' ich ja erst ma' alles einkaufen un' schnipseln un' vorbereiten! Vom Kochen un' Backen ganz zu schweigen! Dann no' hier abschmecken un' da nachwörzen! Nur jez hab' ich ett geschafft! Un' guck ma'! Wat ich für kuhle Holzbrettchen gefunden hab'! Bei die Svenja! Nur komig fand ich, warum die die in ihr'm Schmuckkatong aufbewahrt! Weil soooooooo wertvoll seh'n die jez au' wieder nich' aus! Abba egal, ich hab' se ja gefund'n! Und die sin' soooo voll praktisch! Weil wenn maus dat auf den Tisch trägt, dann klappt der Bügel runter und dat Essen fällt nich' auf'n Boden! 'Ne Transportsicherung! Sozusagen! Abba is' voll lecker! Hab' nämlich scho' ma' wat abgebissen! Wohl nur ganz bisschen! Also grad so, dat maus et nich' sieht! Weil die Küchenscheffs aus'm Fernseher sagen au' ümmer, dat kein Essen raus geht, ohne datt der Koch dat vorher nich' probiert hat! Un' wenn die dat schon sagen, ....................... lass' ich mich nicht zweimal bitten! Wörd'st du do' au' nich'? Oder? Höchstens die Gemeindeschwester! Weil die muss sich ja ümmer zieren!

Sonntag, 24. Oktober 2010

Bringdienst

Okeeeeehokeeeeeeeeh, ich hab' Bescheid gesacht! Die sin' gleich bei dir! Juut'n Appo! So, un' jez muss ich weiter machen!

Samstag, 23. Oktober 2010

Bruzzel bruzzel

Bin grad am kochen! Für meine Svenja! Abba is' voll geheim! Top Siegrid! Sozusagen! Deswegen hab' ich au' dat Licht ausgemacht! Damit niemand lünkern kann! So, un' jez muss ich mich konzentri_ieren! Sonst wörd's felleicht nix! Tschööööööööööö!

Freitag, 22. Oktober 2010

Sterneköchin Pieps

Die Allerleirauh hat mich auf'n guten Tipp gebracht! Weil weißte ja, wegen dem Christkind und der Schublade un' so! Die meint, ich soll meiner Svenja wat Leckeres zu Abend kochen! Un' dat ist voll die gute Idee! Nur jez muss ich mich wohl beeiligen! Weil gleich geht nich' mehr! Also wenn am Imbiss der Eimer geleert wurde!

Un' guck ma'! Wat da ümmer so voll viele Leckerbissen drinne sin'! Da lässt sich bestümmt gut wat von kochen! So wat richtig schmackeliges! Wo maus sich am liebsten rein setzen wörde! Und die Svenja! Nur kannste mir ma' grad helfen? Den Eimer nach Hause schleppen? Riecht wohl 'n bisschen streng! Abba macht nix! Brauch' ich na'her nich' so viel Salz!