Sonntag, 28. Februar 2010

Sangeskünste

Heute bin ich probehalber mal duschen gegangen! Und was soll ich sagen? Mir fiel nix Gescheites ein! Naja kein Wunder. Wenn ei'm da dauernd die Tropfen auf's Hirn donnern! Und die Gedanken aus der Luft gespült werden. Sozusagen!

Aber was mir eingefallen ist ........... so unter der Dusche ....... heute ist Kirchgang! Da muss ich hin! Ist immer voll cool! Und vielleicht sollte ich Chorleiterin werden! Oder direkt Musikproduzentin! Denn immer wenn die singen, wusel ich um die Bänke rum! Das erzeugt so wunderbar schrille Töne! Kommen die gleich um mehrere Octaven höher! Aber ist auch wieder höllisch ziemlich gefährlich! Denn manchmal fliegen mir die Gesangbücher um die Ohren! Was allerdings einige Disharmonien zur Folge hat! Weil klingt nicht so schön! Wenn die auf den Boden knallen. Und der Pfarrer guckt dann auch immer ein bisschen komisch! Ich glaub' der fühlt sich gestört! Aber egal! Solange der Zweck die Mittel heiligt!

Kommentare:

  1. Wozu mir einfällt: Piepsmäuschen sind in den Kirchen nicht so gerne gesehen, weil irgendwann, vor hunderten von Jahren, jemand entschied, dass Mäuse nix im Himmel zu suchen haben. Und man verhindern musste, dass sie eventuell auf den Boden gefallene Krümel der Hostien essen könnten... Ob das jetzt aber auch der Grund ist, warum sich viele die Hostie gleich auf die Zunge legen lassen?

    Liebe Grüße und noch einen schönen, gottgefälligen Sonntag!

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Was so paar Wassertropfen auslösen können ;) *kreisch

    AntwortenLöschen
  3. Ha, jetzt hab' ich's wieder: das ist der Grund, warum man gehalten ist, seine Hände drunter zu halten, wenn man die Hostie entgegennimmt. So war das.

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. so....nachdem das Pieps nu baden UND duschen war .....mussten die Krötentiere auch drann glauben ;-)

    lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeben Gruss
    von der
    Martina Paderkroete;-)

    AntwortenLöschen
  5. pieps, sing doch mal was und stell es bei youtube ein :-)))

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!