Freitag, 19. März 2010

Pieps Propper

Äääh! Morgen ist ja Frühling! Autschn!! Da muss ich wohl mal schleunigst mein Mauseloch putzen. Den ganzen Wintermief vertreiben! Sozusagen! Und in den Ecken fegen! Ich mein', da liegt ja auch ordentlich was rum! Öööh, wie peinlich! Alte Döner-Verpackungen! Aber eigentlich hatte ich gedacht, dass ich die mal brauchen könnte. Wenn Gäste kommen! Und hab' gesammelt! Naja, versucht! Aber irgendwie hab' ich kein Service komplett gekriegt! Also eins, was auch zusammen passt! Naja, jetzt entrümpel ich eben! So einmal im Jahr kann maus das ja machen! Gehört sich auch so! Für eine ordentliche Hausmaus! Also glaube ich! Nich' dat die Nachbarn noch reden! Aber zum Glück hab' ich keine Fenster! Können die auch nicht schmutzig werden! Hab' ich das wenigslich gespart! Obwohl, keine Fenster oder meine Fenster! Würde an sich keinen großen Unterschied machen! Ich bräuchte auf jeden Fall Licht! Auch tagsüber! Wohl Kerzen! Denn Strom is' noch nicht' bis hier!

Wie dem auch sei, ich hab' mein' schönstes Haushaltskombi angezogen! Und mir auch gleich noch 'n "Clear-up Strip" auf die Nase gebäbbscht! Vorsorglich! Nicht, dass die hinterher noch unrein wird! Is' voll tricky! Weil so 'n Hausputz! Dat staubt ganz schön! Und außerdem........ maus muss gut aussehen! In allen Lebenslagen!

Kommentare:

  1. Hallo Piepsi,

    wär lieb, wenn du bei mir auch noch schnell vorbeikommen würdest. Zum helfen. Wenigstens die Ecken, denn das passt du doch phantastisch rein. Ich hab einfach keine Lust!!

    LG Sudda

    AntwortenLöschen
  2. Wow Pieps - egal was du an hast... du siehst einfach nur gut aus! Tolle Putzklamotte - viel schöner noch als unsere Rathausputze!
    Wenn du Lust hast.. ich hab hier auch noch ein paar Ecken; und bei uns im Garten sind ganz oft Freunde von dir und manchmal verirrt sich sogar eine ins Haus... da könnt ihr gleich den neuesten Tratsch ablassen... Ist das was?

    AntwortenLöschen
  3. Piehieps *tiefluftholen* - ist das mit der Hausherrin abgesprochen, dass Du ihre Zahnbürste zum Putzen nimmst??? Na ja, Hauptsache, Du stellst sie nach dem Putzen wieder ordentlich in Hausherrins Glas zurück!

    ♥elixt
    Frau Großmutter

    AntwortenLöschen
  4. hm ......also im Krötenhaus issest auch gaaaaaanz dolle dreckig:-)

    seufzt die
    Martina Paderkroete

    AntwortenLöschen
  5. Isch wollt grad fragen, kommste gleich ma bei mir vorbei? Also da is ne Menge im argen... ;)
    Und wenn ich den Brief von de Hausverwaltungsgemeinschaft lese, also was die alles wollen, wenn ich auszieh! Da kannste gleich noch Pinsel un Werkzeuchkoffer mitbringen...

    AntwortenLöschen
  6. Wo du gerade dabei bist Pieps, könntest du bei mir vieleicht auch die Ecken - und die Spinnweben oben an den Dachbalken - ich mein du bist da doch flink mal hinaufgehuscht. Wäre sehr lieb von dir. Danke!

    Naürlich gibt es anschließend auch eine käsige Belohnung! :)

    AntwortenLöschen
  7. Aber echt cool dein neues Outfit - ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich seh schon, es liegen genug Angebote vor zum Weiterputzen! Dann muß ich es wohl selber machen!:( Hast Du noch ein paar Tricks,wie ich in "nullkommanix" fertig werde?? Vielleicht ohne Zahnbürste? Gehe nämlich jetzt bei Sonne lieber raus.....

    AntwortenLöschen
  9. sehr ordentlich, dass du die bude reinigst piepsmaus!

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!