Freitag, 5. März 2010

Alarm!

Gestern Abend habe ich noch mal 'ne Runde durch's Revier gedreht! Sozusagen. Und da war ich auch im Gewerbegebiet. Gehört ja auch dazu! Auf jeden Fall................ wie ich da so lang schlender, roch es ein bisschen komisch! So nach..........................

SHRIEK!!!!

.......................... Rauch! Und tatsächlich! Feuer! Da hinten in der Werkstatt! Da qualmte es! Naja, bin ich natürlich flux hingelaufen! Um zu helfen! Denn die brauchen Mann und Maus. Um den Brand zu löschen!

Dumm war jetzt allerdings, dass noch niemand da war. Obwohl................. ich war erste Maus vor Ort! Und somit Einsatzleiterin!! Jawoll! Alles hört auf mein Kommando! Dachte ich so! Denn als die Feuerwehr mit dem großen Spritzenwagen angerückt kam, sah das alles ganz anders aus! Die haben mich auch erst gar nicht beachtet. Musste ich sogar noch voll aufpassen! Das die mich nicht überrennen! Naja, aber als dann der Atemschutztrupp ins Gebäude musste, da durfte ich mit. Für in die engen Winkeln zu gucken! Da, wo sie selber nicht so gut hin kommen! Und ich war echt erfolgreich! Hab' fümpf Spinnen gerettet! Und Wollmäuse! Die verdanken mir ihr Leeeeeben!

Wie dem auch sei, heute ist Party! Der Werstattbesitzer gibt einen aus! Und ich bin auch eingeladen! Ich kriech bestimmt 'nen Orden!

Kommentare:

  1. Wow, Pieps. Du bist ja voll die Heldenmaus und gleich fümpf Spinnen gerettet :-)
    Ich knuddel dich und komme natürlich zur Ordensverleihung.

    AntwortenLöschen
  2. Spinnen, naja... Aber die Wollmäuse? Ich würde dir jedenfalls nen riesen Käse spendieren, wenns meine Werkstatt gewesen wär. Feiert schön!
    Ich bin dann ma wech... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da freuen sich die Spinnen und die Wollmäuse aber sicher sehr, dass Du so fleißig geholfen hast. Und der nette junge Mann da neben Dir sicher auch, das ist ja immer gut, wenn man da einen verlässlichen Partner neben sich hat.

    Schick die Wollmäuse ruhig zu mir, wenn sie sonst niemand möchte, hier hätten sie viel nette Gesellschaft.

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. PS: Ich wollte es dir eigentlich nicht sagen, um dich nicht zu ängstigen, aber das sind keine Wollmäuse. Das ist Geisterscheiße...

    AntwortenLöschen
  5. oh schreck, du bist sehr mutig kleiner nager :-)
    dann feier nicht so dolle, sonst haste morgen wieder humiko...
    schönes wochenende!

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!