Freitag, 14. Mai 2010

Weiblich, ledig, jung sucht.....

Menno, is' dat kalt! Un' in mei'm Mauseloch friert der Proviant ein! Da ka' ma' schon mit werfen! Un' die Gemeindeschwester jemanden verletzen! Also wemma se trifft! Naja, und da habe ich mich nach 'ner Ferienwohnung umgschaut! Ich mein', is ja auch schwer öng woog! So'n Zweitdomizil!

Auf jeden Fall bin ich so durch die Gemeinde gestreift! Mit immer die Augen auf! Maus kann ja nie wissen, ob und wann sich eine Gelegenheit ergibt! Und warme Behausungen findet maus nich' so eimfach! Sind meistens schon besetzt! Oder haben wenig Komfohr! Naja, und da war ich erst beim Metzger. Der hatte aber nix frei! Un' beim Obststand! Nur die hat wohl selber gefroren! Im Käseladen war auch eher kühl! Und eigentlich wollte ich schon aufgeben! Denn beim Bäcker........ vergiss es!

Abba dann bin ich noch in's Restoronng gehuscht! Weil da in der Küche is' es eigentlich immer warm! Naja und was soll ich sagen? Häää? Ich Glücksmaus, ich! Dreimal darfste raten! Da war tatsächlich was frei! Sogar 'ne Mausinettenwohnung! Guck da unten, da ist noch 'ne Etaasche! Is' zwar 'n bisschen Gerümpel drin, aber macht ja nichts! Kann ich bestümmt mal irgendwann gebrauchen! Un' mein Bettchen hab' ich auch schon aufgestellt! Ach ja, wenn die Tür zu ist, dann zieht's noch nicht mal! Is' doch super, oder? Okääääääy, Puschen müsst' ich wohl noch haben! Weil immer so auf den Stangen........... ich leg' doch keine Eier is' schon wat unbequem! Puuuh! Jez kommt abba doch ganz schön viel Hitze von oben!

Kommentare:

  1. Komm du Süße, ich hab nochn paar Hausschühchen für dich übrig ;-)

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Das haste dir aber ein kuscheliges Plätzchen gesucht...fein. Und Hausschüchen hat Shoushou dir auch schon geschenkt - (ich hätte dir sonst wohl ein Paar Filzschühen gestrickt) - da ist doch alles ganz wunderbar warm...:-)

    AntwortenLöschen
  3. Du bist sooo süß. Und wenn rechts nicht dieses doofe Schild stünde "Bitte keine Söckchen!", dann hätte ich dir auch ein paar rosa Kuschelsöckchen geschenkt.
    Pass aber bitte schön auf, dass es dir nicht zu heiß wird in deiner schönen neuen Wohnung :-)

    AntwortenLöschen
  4. He Svenja-Baby, da steht STÖCKCHEN mit T! Uuups, tschulligong! feuchte Aussprache!

    AntwortenLöschen
  5. Aber schön sauber is', wie frisch renoviert.

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. @Pieps: Ich les doch immer nur das, was ich lesen, hören und verstehen will :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Piepsileinchen!
    Pass bloß auf, nicht dass der böse Umluftwind aus Nordafrika dich erwischt!
    LG
    Die Locke

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!