Dienstag, 15. Juni 2010

Sag mir wo die Blumen sind

Gestern bin ich mal wieder so durch die Gemeinde gewuselt! Un' da waa' ich diesmal beim Friefhof! Weil is' mir grad nix and'res eingefallen! Nur da hab' ich dat hier gefunden! Zwei vergessene Kindergräber! Weil guck' ma'! War bestümmt schon gaaaaaaaaanz lang' keiner mehr hier! So wie das aussieht! Un' führt ja au' kein Weg hin! Außer für Unkraut! Un' Wiese! Nur kann maus doch nich' so lassen! Dat geht ja ma' gaaa' nich'! Also fand' ich jez!

Naja, un' da bin ich dann flux zum Gärtner gelaufen. Un' hab' mir alles ..................... sagen wir mal ..................... besorgt! Wohl als der nich' hin geschaut hat! Weil war ja au' grad kein Sperrmüll in der Gegend! Wo ich manchmal meistens sonst ümmer alles her krieg'! Was ich so brauche! Un' außerdem! Weißte einglich, wat dat für 'ne Arbeit is'? Hä? So den ganzen Kram na' hier zu schleppen? Da brauchste voll Fitness für, ej!

Auf je'm Fall hab' ich voll geackert! Bis alles wieder schön war! Naja gut, bis das erste Grab wieder schön war! Abba dat zweite, datt mach' ich au' noch! Versprochen! Wohl erst nachher! Wenn ich nich' mehr so schwitze! Nur dann zieh' ich mein ' Kleidchen aus! Nich' datt dat am Ende do' noch schmutzig wörd!

Kommentare:

  1. Ach Piepsi,
    jetzt bin ich wirklich ganz gerührt. Schön, daß Du so geackert hast. Aber wenn Du das zweite Grab machst, dann zieh das schöne Kleidchen aus. Wäre doch zu schade, wenn es verschmutzt würde.Ich war vorhin auch auf dem Friedhof. Da gibt es auch ein Feld mit vielen Kindergräbern und einig sehen schauderhaft aus. Vielleicht sollte ich auch mal eins wieder schön herrichten. Wenigstens mal ein Blümchen draufstellen.
    Hast mich zum Nachdenken gebracht.
    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Wie lieb, Pieps *knuddeldich*
    Bei uns auf dem Friedhof sind auch viele verlassene Kindergräber und auf den gepflegten wird ganz oft Spielzeug geklaut. Wir binden bei unserer Großen auch immer alles fest... Traurig sowas.
    Aber auch bei den Großen siehts oft traurig aus - manchmal ist halt niemand mehr da...

    Ich nehm beim nächsten Mal auch ein Blümchen für jemand anderes mit... gute Idee!

    AntwortenLöschen
  3. Na heute überraschst du mich aber, ich fang gleich an zu weinen, du liebe und tolle kleine Heldin

    AntwortenLöschen
  4. hach piepschen, jetzt haste mich aber sehr gerührt. du bist schon eine ganz besondere piepsmaus...

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!