Mittwoch, 7. Juli 2010

Lichtspiele

Geschafft! Abba jez willste bestümmt wissen, wat ich gemacht hab'! Also ich erklär' dir dat ma'. Ich hab' 'ne Taschenlampe genomm'! Beim Bürgermeister aus der Schublade! Un' dann hab' ich da vorne 'n Fußball-Fülter drauf geklebt! Den hab' ich aus Butterbrotpapier ausgeschnitten. Nur dat waa' 'n bisschen ekelich. Denn dat hat so geglitscht! Von der Butter die da no' dran waa'! Un' die grünlichen Stellen musst' ich au' weg basteln. Weil haste schomma 'n Fußball geseh'n, wo Moos drauf is'? Hä? Nee, ne! Also ich au' nich'!

Auf je'm Fall, ümmer wenn nachher die Pille zum Spaniertor fliegt, mach' ich schnell die Lampe an! Un' diaprojizi_iere ein Bild ins Tor! Dann meint der Schieri nämlich ümmer, der Ball wär' drin! Is' voll 'n Elektrik-Trick! Nur hoffentlich hält der Akku! Weil ich hab' ja ümmer noch kein' Strom bis bei mir! Un' da konnt' ich den nich' richtig aufladen! Abba so für vier mal wörd's schon reichen. Also glaub' ich!

Kommentare:

  1. Pieps, ne is dat mal ein genialer
    Einfall - so wat kann ja nur von dir kommen.
    Was das Praktikum so ausmacht.
    Jetzt wissen wir alle, wie die Tore fallen.
    4 genügen bestimmt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Du machst mir die WM etwas erträglicher ! *lach Ich muss noch bissl bei dir lesen, hab ja ne Menge versäumt...

    AntwortenLöschen
  3. ...habs der Irmi schon mit 2 bebilderten imehls erklärt. Kriegste dann jetzt keine 8??? Und spielt heute eigentlich der Phillipp von Spanien auch mit? Den tun se bestimmt ins Tor, weil der so lang is'.

    AntwortenLöschen
  4. Kannste mir vielleicht mal erklären, wie du das hingekriegt hast, dein blog mit einem selbstgemachten Hintergrundbild zu versehen. Ich bin jetzt soweit, dass das Bild bei... gehostet wird. Aber an welcher Stelle bauste dann den code ein? Das ist ja nur HTML und nich' CSS.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ♥Frau Großmutter♥! Also dat hab' ich mit Buntstüften auf'n Bildschörm gemalt! Kuhl, gell!?

    AntwortenLöschen
  6. Also jez mal im Ernst un' im August, hab' dir was in deine Mehlkiste geworfen!

    AntwortenLöschen
  7. jetzt kann ja nix mehr schiefgehen :-)
    blitzdings die bälle mal ins richtige tor pieps!

    AntwortenLöschen
  8. klasse Pieps , so können wir ja nur gewinnen ;o)

    Ne Niederlage gibt´s nun garantiert nicht ;o) .
    Toll gemacht .

    Einen dicken Knuddel - Gruß bekommste von mir ( hoffe er kommt auch an ) - den haste dir reglich verdient ;o)
    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. voll die Ideenschmiede hat dat Pieps da im Mauseloch :-)

    AntwortenLöschen
  10. Danke, Pieps, jetzt kann ich mich gleich ein bisschen beruhigen, ich bin nämlich schon soooo aufgeregt!

    Aber die Idee ist klasse, das muss einfach funktionieren! (Hast Du sie schon patentieren lassen, sonst klaut sie Dir noch einer, der Diego zum Beispiel für die nächste WM, weil ja sonst nix hilft...)

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  11. Das war so genial, Pieps! Schade, dass es nicht geklappt hat! Probierst du es übermorgen noch einmal? Brauchst noch einen vollen Akku? ;)

    AntwortenLöschen
  12. Juhu Pieps, nun habe ich auch dein Mauseloch gefunden! Du hast es ja gemütlich hier! Und wo gebastelt wird, da bin ich eh gerne!

    Was du da auf die Beine gestellt hast, ist ja mausestark! Ich find da hätten dir Jogis Jungs eigentlich ein bissen Unterstützung geben können! Aber mit voller Hose ist das ja so 'ne Sache...

    Viele Grüße von der Jule

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!