Donnerstag, 23. September 2010

Urlaubskassenflaute

Neulich in Frongreisch! Also mit die Svenja! Da hat dat wohl nur geregnet! Immer so Regen, Regen, Regen! Nur wir hatten ja leider au' kein Zeltboot mit! Wegen die Hello-Kitty-Socken! Un' da waa' dann kein Platz mehr auf'm Motorrad! Un' deshalb mussten wir dauernd ins Hotel zieh'n! Abba dat waa' auf Dauer schon wat teuer! Weil wir wollten do' einglich kämpieren! Un' dann hatten wir ganz bald kein Geld mehr! Also nich' so viel! Nur noch für Schminke un' Manniküre!

Abba weißte, da hat die Svenja eimfach gemeint, ich soll verdammt nochmal singen geh'n! Würd' ich an Sankt Maahtin bestümmt au' immer machen! Sonst gäb's bald nix mehr zu Essen für mich! Bloß alleine wollt' ich jez au' nich'! Da hab' ich mich wat geziert! Abba die Svenja, die is' ja so voll korrekt, maus! Die wollt' mich dann unterstützen! Freiwillig! Nur erst sollt' ich 'ne Gitarre suchen geh'n! Weil dann käm's besser! Un' 'nen Hut! Also fand die!

Auf jem Fall ham wa' dann bisschen geübt! So

"Fräröh Schakke, Fräröh Schakke, dormeeeh wuu, dormeeeh wu ........... !"

Im Kanon! Abba dat wollt die Svenja nich'! Also wär' ja wohl voll das Jungs-Lied! Da wollt' die lieber

"Söör Schacköline, söör Schacköline ............. !"

Boah, da musst' ich echt mit der rum diskutieren! Weil dat klang so voll örksig! Abba dann waa' ich tolerant! Weil die hatten im Sprachkurs nämlich no' kein Singen! Nur 'ne Vereinigung ham wa wohl trotzdem nich' gefund'n! Da konnt' ich nachsichtigen, wie ich wollte! Abba egal! Hab' ich dann eimfach wat and'res genomm'! Voll dat tolle Lied, ej! Von Die Miräi Matjöh! Un' jez ham' wa wieder was zum Futtern! So Tomaten und Spiegeleier! Ham' die Leute mir nämlich zu geworfen! Cool, gell! Nur die Svenja, die hat sich dezent im Hintergrund gehalten! Abba ich glaub', die konnt' den Text nich'!

Kommentare:

  1. Pieps,
    siehste wohl - Dein Berücht hört sich ja ganz anners an. Abba dat mit de Schminke musste verstehn. Dat Svenja wurde ja überall "angemacht". da musste se immer schön sein, verstehste? Du bist ja natürlich schön, ich meine ümmer. Un nur Tomaten und Spiegeleier is doch für ne kleine Maus auch nich dat Gelbe vom Ei. Da gehört ma en schönes Stückchen Käse hin, oder?

    AntwortenLöschen
  2. GRÖÖÖÖHL...!
    Ach Piepsi, aus deiner Sichtweise ist die Reise nochmal so schön.
    Von wegen die Hello Kitti Socken, menno. Und Geld für Schminke und sonst nichts. Du kennst mich wirklich schon ganz schön gut.
    Aber ich hab dich wirklich jeden Abend auf dem Tisch neben meinem Teller sitzen lassen und die Ober waren nicht immer begeistert. Vielleicht weilste barfuß warst?!
    Ich bin dein größter Fan, ganz sicher.
    Svenja
    PS: Das ist ja tatsächlich mein breites Mondegesicht im Hintergrund....

    AntwortenLöschen
  3. Ja, prima - ihr seid satt und ich habnen Ohrwurm; dabei kommt ich das Lied nie leiden...

    Aber tolle Idee und ausgesprochen schick hast du ausgeseheh; kein Wunder, dass das Futter nur so geflogen kam!

    Und nun geh ich mal die Svenja besuchen; hast mich richtig neugierig gemacht! *winkääää

    AntwortenLöschen
  4. das is nich svenja im hintergrund! den kenn ich nämlich. das is herr wudu! nimm dich vor dem in 8!!!

    AntwortenLöschen
  5. Na Hauptsach eihr zwie könnt euch noch erinnern, wirklich gemeinsam auf Tour gewesen zu sein, denn wenn jeder so unterschiedliche Sachen berichtet, da denkt man doch fast....

    LG Shouhsou

    AntwortenLöschen
  6. Hee Shoushou! Na klar waa' ich mit die Svenja! Kannste ja au' bei der auf'm Block seh'n! Nur ich erzähl' halt nich' die gleichen Geschichten, weil ich bin ja keine Nacherzählerin! So wie abguck'n oder so! Dat is' ja voll doof sonst! Un' wir ham soooooo viel erlebt, datt reicht für fümfsiebzehn Mijohn Geschichten! Jawoll!

    AntwortenLöschen
  7. Habt ihr das Lied bei youtube eingestellt? Vielleicht seid ihr im nachhinein noch berühmt! Dann ist die Urlaubskasse nicht mehr leer!

    AntwortenLöschen
  8. Sag mal, Pieps. Kochen wir jetzt was aus den matschigen Tomaten und den Eiern, oder mampfen wir alles (wie sonst auch immer) einfach stumpf in uns rein?
    Und sag mal: Hast du von meinem Blanchet getrunken? Der ist auf einmal weniger...

    AntwortenLöschen
  9. Der Blonnkscheeh? Hicks ........ nöööö ........ hicks ....... keine .......... Ahn ..... hicks .... ung!

    Svenja-Bollezei? Kannste ma hicks .......... dat Karussell ausma...... hicks .........chen?

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Mäuslein, jetzt hab ich wieder einen Ohrwurm ;) Es ist wirklich sehr amüsant, eure Reiseberichte zu lesen... Und wenn du wieder knapp bei Kasse bist, also für nen Käse könnte ich ja noch spenden *lach

    AntwortenLöschen
  11. man, haste mich jetz erschrocken. hier steht n kommi von mir, obwohl ich noch gar nix gesacht hab... abber ich habs geschnallt! *schnellmerker heute bin*

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!