Mittwoch, 20. Oktober 2010

Vorboten

Vorhin bin ich ma' so dorch Sitti geschlendert! Bei die Svenja is' nämlich voll langweilig! Wenn se nich' da is'! Un' örngwann hatt' ich alle Schränke dorch! Un' die Schubladen au'! Auf jeden Fall bin ich dann so da lang gelaufen! Un' da hat's ganz schön köstlich geduftet! Wie in Gemeinde beim Bäcker! Naja un' da musst' ich natörlich ma' nach schau'n geh'n! Is' ja kla'! Nich' datt der mich verfolgt!

Abba wa' ga' nich' der Bäcker! Wa' so 'ne Mamma un' paar Kinder! Nur meinste, ob da felleich' dat Christkind mit bei is'? Un' schomma Plätzchen bäckt? Abba ich glaub', dat is' no' wat früh! Weil lieb sein muss maus erst so ab Mitte November! Frühestens! Vorher is' eh sinnlos! Hat nämlich keinerlei Auswörkung' auf die Weihnachtsgeschenkeschar! Komig find' ich jez abba, weil im Supermarkt! Weißte! Da fliegen au' schon so lauter Sachen rum! Spekulantenkekse zum Beispiel! Un' Domingosteine! Obwohl, die brauchen die ümmer wo anders für! Also im Fernseh'n! Da stell'n die die alle auf! Un' nur, um die wieder umzufeffern! Is' voll die Arbeit für die Susi Fuss! Weil die macht gerne ümmer alles für umsonst! Nur einglich muss maus dat anders aussprechen! Mehr so frongsösisch! Also Süüühsie Fussss! Dann hört se au'! Nur vorher kreischt se ümmer! Also wenn se mich sieht! Da hat se dann nämlich doch Köttelchen inne Bux', datt alles umfällt! Voll paradoxsich! Nur nachher is' okeeeeh! Wenn se's selber macht! Find' ich einglich au' voll gemein! Weil wörd ich au' ma' gerne! Un' dat sach ich nämlich dem Nikellaus! Wenn ich den seh! Weil laufen ja au' ümmr genuch von rum!

Abba trotzdem! Alle Anzeichen sprechen für scho' ma' lieb sein! Also vorsorglich! Nur dat wörd verdammt schwer! Weil die Svenja sacht nämlich ümmer, ................. och nöööööööö .............. dat verrat ich besser nich'! Na'her verwendet der Weihnachtsmann dat no' gegen mich! Un' ich krieg' nix! Weil dat wär' echt blöd!

Kommentare:

  1. wo hastn die schicke kette her, hä? un außerdem kommstde erstma meine tastatatur repariern, sonst sach ich das dem nickelaus ganz persöhnlich.

    AntwortenLöschen
  2. Gränni sieht abber auch alles. Dat mit dem Kettchen un so.
    Die Mutti backt schon ma, weil die Kinder vorher immer allet aufessen tun - dann kannse später für Weihnachten sammeln.
    Un sei ma schon brav. Felleiht zählt dat in diesem Jahr schon früher. Ich erde mich auch bemühen.

    AntwortenLöschen
  3. Bei Svenja ist es langweilig? Kann ich mir gar nicht vorstellen - da kann man doch sicher ganz viele schöne Kleider anprobieren und mit der Schminke experimentieren. Außerdem könntest du ja schon mal ein leckeres Abendessen kochen bis Svenja von der Arbeit kommt. So als Mausegastgeschenk. Das Christkind würde sich das bestimmt wohlwollend merken. So wegen deiner Geschenke und so.. .

    AntwortenLöschen
  4. Pieps, du Kneule. Alle Schiebladen sind durchwühlt und wo ist mein gutes Parfum, das Poison? Und wo ist mein rotes Kleid und die schwarzen Stiefel? Du hast doch nicht etwa...?
    Und das ist doch wohl nicht meine SVENJA-Kette um dein Hals? Dann machst du wieder Blödsinn und alle denken ICH war das? Na warte, komm du mir mal nach hause. Dann musste heute mit halbes Abendbrot ins Bett (was bei dir ja wohl immer noch eine ganz normale Riesenportion für Bergarbeiter ist)

    AntwortenLöschen
  5. Lieb sein erst ab November? Das petz ich dem Weihnachtsmann!

    LG SHoushou

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!