Sonntag, 5. Dezember 2010

Puuuuuuuh!

Nikkelaus is' abba au' voll die ha'te A'beit! Was maus da alles vorbereitigen muss! Mausomausomaus! Zuerst hab' ich nämlich passende Schuhe gesucht! Bin ich von Hüa na' Hott für gelaufen! Abba nörgends groß genugene! Abba dann, so zum Schluss, als ich schon fast aufgeben wollte! Da hat ich voll die gute Idee! Un' bin zum Zimmermann geflitzt! Weil der muss ja schon groß sein! Wenn er ümmer auf's Dach langen muss! Abba hab' ich's doch gewusst! Gut kombiniert, sozusagen! Denn guck ma', wat für Riesentreter der hat! Bloß jez nur no' einen! Den ander'n hab' ich! Abba wenn der nur so rum stand! An der Tür! Kann ich ja au' einglich nix für!

Abba egal, der hat nix gemerkt. Also der Zimmermann! Bis jez! Nur dann musst ich den Schuh no' na' Hause schleppen! In mein Mauseloch! Un' dat wa' voll soooo schwer, ej! Dat Teil wiegt betümmt 'ne Müll-Tonne! Mindestens! Mit ohne Geschenke drinne! Da hab' ich den meistens geschoben! Nur hab's geschafft! Un' 'n Gedicht is' mir au' eingefallen! Für den Nikkelaus! Abba dat sach ich dem persönlich! Felleich' nützt ett ja wat!

Kommentare:

  1. ... boah Pieps , da haste aber nen riesen Treter gefunden ;o)
    Mönsch , warste denn so lieb , das der Nikkelaus den voll macht ... , ich glaub schon ;o)

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Was meinze, wievühl ersma in meine graun Ouvernies reinpassn wörd...?!

    AntwortenLöschen
  3. da kannste ja ne ganze Familie 1 Jahr ernähren, ich bin gespannt was drinne ist, schönen 2. Advent

    AntwortenLöschen
  4. also soooo geht das abba nich ..den musste erstma noch grüüüündlich putzen ...;-)

    AntwortenLöschen
  5. Huch, du kannst ja den Hals gar nicht voll genug kriegen, aber Pieps, der gefüllte Schuh wird dich erschlagen, ehrlich, tritt mal kürzer, nur so ein bissel

    AntwortenLöschen
  6. wie du wieder kombiniert hast...!!! mit der größe vom zimmermann un seine schuhn... merkt ma gleich, dassde bei frau oberkommissarierin in kiel inne schule gegang bist. hömma, auf meim blog is grad n nikkelaus für dich ausgegeben wordn, nä.

    AntwortenLöschen
  7. Hey Pieps ,
    du bist so eine süße Zaubermaus , möchtest du mir nicht auch nen lieben Gruß in meinem Adventskalender schreiben , würde mich darüber riesig freuen , denn du bist schon was ganz Besonderes ;o)))

    Hier ist der Link zu meinem Adventskalender :

    http://www.adventskalender-fuer.de/496532-gabi-e56c1011f440.html

    GLG
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Aber Piepsi, wie hast Du den denn überhaupt in dein Mauseloch reinbekommen? Und wie soll da jetzt noch der Nikkelaus durch die Tür kommen, um ihn zu füllen?

    Vielleicht haste mal ein paar gute Tipps für mich, wie man viel zu viel Zeug in eine viel zu kleine Wohnung bekommt, ;-).

    SLC

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Piepsi, da hasse mal wieder den größten Schuh ergattert. Hoffentlich kmmt der <nikkelaus auch bei Dir vorbei.
    Und pass auf Dich auf. Nicht daß er Dich mitnimmt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!