Montag, 13. Dezember 2010

Zwitschern im Birdy

Grad komm' ich mit die Svenja aus'm Bördie, abba dat wa' ga' keine Fanta, wat die da bestellt hat! Also glaub' ich wenigslich! Un' die Svenja hat sich voll aufgebrezelt, damit se ihre Drinks nich' selber zahl'n muss! Is' 'n Trick, hat se gesacht un' so mit die Augen geklimpert!

Ümmer, wenn die Svenja nich' hin geguckt hat, hab' ich ma' 'n klitzeklein' Schluck von ihrer eigenen Limo getrunken! Ob die anders schmeckt! Wohl nur so viel, datt se's nich' merkt! Abba wa' dat gleiche! Un' knabbern konnt' ich, so viiiiiiiiiiiiel wie ich wollte! Außer an der Svenja ihre Brezeln! Also die, womit die sich aufgeschteilt hat! Dat wollte die dann au' wieder nich! Un' hat ümmer gesacht, "Pieps, Vorsicht! Mein mäik-app"! Oder so ähnlich!

Dann hab' ich halt eimfach mi'm Volker getanzt! Auf'm Tisch, ej! So voll letz paaaaadiiieh! Abba ich wa' schon bisschen wackelig auf'n Beinen! Bestümmt von der Limmo! Oder von den Stalzstangen! Nur der Volker hat die Sitewazi_on super gemeistert! Boah, der is' soooooooooo kuhl! Un' mein Freund! Jawoll! Dat is' der! Hatta nämlich extra gesacht! Als ich den gefragt hab'! So "Volker," hab' ich gefragt "willste einglich au' mein Freund sein?" Un' da hatta gesacht, datta natürlich mein Freund sein will! Abba wa' ja ej kla'!

Un' als ich müde gewor'n bin, hab' ich mich in der Svenja ihre Handtasche gelegt un' scho' ma' geschlaf'n! Die hatte soga' 'ne Zudecke für mich bei! Un' 'n Betthupferl! Abba dat hat se in Echt eimfach vom Tüsch gemopst! Also nehm' ich ma' stark an! Weil die flogen da nämlich dauernd so rum! Nur den Blongscheeh wollt' se mir mal wieder nich' gönn'! Wa' abba trotzdem 'n schöner Ab'nd! Dat mach' ich Morgen gleich wieder! Also glaub'' ich!

Um halb vier in der Früh wa'n wir dann wieder zu Hause! Also hat die Svenja gesacht! Weil ich hab' ja schon geschlafen! So, wie sich das für eine kleine MäuseDAME gehört! Hicks!

Abba wat'n Glück, datt mich der Bollezist no' zu die Svenja gebracht hatte! Also der, der mich an der Bushaltestelle gefund'n hatte! Dat wa' nämlich der Manfred vom Zwoten! Un' der hat gesacht, dat er der Manfred von Zwoten wär' un' die Svenja ganz traurig! Also weil ich abgehauen bin! Naja, un' da wollt' ich ja au' ma' nich' so sein! Sons' wär' mir nämlich echt 'n gei ............. ääääääh ............... toller Abend entgangen! So, Nachti jez, is' spät genuch!

Texte und Bilder (c) svenja-and-the-city und Pieps, au' in die Sitti

Kommentare:

  1. Das war abe' au' ein wilder Schwoof am Samstag, odda nich'? Ich war nach dem Tanz echt ganz ausse Puste. Du nich'?
    Blongschee is abe' au' nich' für kleine Mäuse, Piepsi. Und jetz' wissen wir au', warum du so beduselt wa'st. Imme' das Nippen an der "Fanta" haut die süßesten Mäuse in die Handtasche.
    Und jetz' ma' eh'lich, Pieps: Die Svenja, die hat abe' au' lange Beine, ne? Mindestens vom Boden bis zum Himmel, find i'. Abe' nix meh' vom Kleid abknabbern oder -schneiden, hö'st du?

    AntwortenLöschen
  2. Meine herrn, da habt ihr es aber richtig krachen lassen. Sag mal der lieben Svenja, so geht das nicht, wenig Schlaf macht viele hässliche Falten und sie will doch schön sein oder?

    AntwortenLöschen
  3. Sie is' schön! Die Schönste von allen Weihnachtsbäum' zusamm'!

    AntwortenLöschen
  4. Da wär ich auch gern dabei gewesen.

    Soifz!

    AntwortenLöschen
  5. Das war wirklich ein toller Abend. Leider hab ich ein bisschen zu spät gemerkt, weshalb mein Glas dauernd leer war. Die kleine Maus hat kräftig genascht und genippt. Kein Wunder, bei den drei Pfund Salzstangen und drei Tafeln Schokolade, die sie gegessen hat. Der Eine war total sauer, weil du ihm die kleinen SchokoTafeln vom Café geklaut hast. Aber ich hab einfach gesagt, ICH war das und der war einen Kopf kleiner als ich. Und außerdem war ja Volker da. Der ist wiederrum fast einen Kopf größer als ich :-)
    Welch ein toller Abend. Und am 4.Advent kommst du wieder mit. Aber diesmal ziehst du dir bitte was an. Das war sogar im Birdy grenzwertig :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hihi... Du bist ja voll die Party-Maus. Hatte Svenja wenigstens Deinen Zweitwohnsitz (die Peeptoes) mit?

    Wunderprächtig ich übrigens das Wort "Sitewazi_on " .

    Wie ist das eigentlich? Kann so eine Maus eigentlich auch einen Kater haben ? ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, jetzt mal wirklich: Was ist Sitewazi? Ich grübel schon die ganze Zeit.

    AntwortenLöschen
  8. Situation, denke ich. Piepsi, watt meinste?

    AntwortenLöschen
  9. Puuuuh, gut dat du's sachst, weil dat Wort verknotet ei'm ja fast die Zunge :>

    AntwortenLöschen
  10. Abba wa'te, ich probier no' ma'! Sittewazijoooooooooooooooooooohn! Na also, geht doch!

    AntwortenLöschen
  11. Wie wäre es mit einem neuen Langenscheidt:
    Pieps - Deutsch
    Deutsch - Pieps

    Da stündeten dann die tollsten Wörter drin.

    AntwortenLöschen
  12. Pieps, auf Englisch is' das einfacher: Sitt-ju-äi-schen.
    Och Mensch. Gehen wir Sanstag wieder schwoofen?

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da wäre ich aber auch gern dabei gewesen *schmoll*.

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!