Freitag, 30. April 2010

Zeigt her eure Brillen!

Gestern bin ich so durch die Gemeinde geschlichen! Und voll auf ein Stöckchen getreten! Menno, hat das laut geknackt! Und nicht auszudenken, wenn da grad 'ne Katze vorbei gekommen wär'! Da hätt' die mich am Ende noch bemerkt! Und verzehrt! Nachdem sie ihre Spielchen mit mir getrieben hätte! Uiuiuiui, haarige Sache das! Und überhaupt! Eigentlich finde ich Stöckchen sowieso voll doof! Die schmecken gaaa' nich'. Und außerdem kann maus sich damit verletzen. Also wenn maus damit rum fuchtelt! Das kann schnell ma' in's Auge gehen! Sozusagen!

Aber wie dem auch sei, das lag da ja so rum! Total unmotiviert! Und dann hab' ich's halt aufgehoben! Bevor's noch heult Will ja mal nich' so sein! Dumm nur, dass an jedes Stöckchen eine Bedingung geknüpft ist! Aber is' ja klar! Nix gibt's umsonst! Nich' ma' altes, runter gefallenes Holz! Diesmal sollte maus sogar ihre Brille vorzeigen! Naja und weil ich jetzt dran war, bin ich flux zum Schrottplatz gelaufen! Um mir 'n Nasenfahrrad zu holen! Blieb mir ja auch nichts anderes übrig! Weil angefasst ist angefasst! Da machste nix dran! Nur war leider grad keins da! Was ich mir auf die Nase setzen konnte! Die war'n alle so groß und schwer! Da kriegste ja Nacken bei! Aber dann bin ich noch zum Flaschencontainer geflitzt! Und hab' dort nach 'ner Linse gesucht! Ich mein', randlose Brillen sind ja eh viel inner! Gut, eigentlich nach zwei! Also Gläsern! Aber hab' nur eins gefunden! Das gepasst hat! Aber egal! Kneif ich halt das andere Auge zu! Und guck nur mit einem! Aber steht mir doch voll gut! Hebt auch deutlich meinen IQ! Wenigstens äußerlich! Weil IMMER denken ALLE ich wär' dumm! Abba jez nich' mehr! Also glaub' ich!

Donnerstag, 29. April 2010

Piepsnocchio

Immer sagen ALLE, dass ich flunkern tät! Und lügen! Abba das is' gaaaaha' nich' waaa'! Ich bin ein ehrliches Mäusemädchen! Isch schwöre! Beim Leben von der Gemeindeschwester Und außerdem........................ wenn ich die Unwahrheit erzählen würde, dann müsste ich mir ja wohl nicht immer die Füßchen wund latschen! Dann würde ich nämlich auf Kanonenkugeln durch die Luft fliegen! Und mir alles von oben angucken! Hätt' ich auch viel besseren Überblick! Aber nein, üüüüüüüüüüüüüüüch laufe! Immer noch! Und davon mal ganz abgesehen................... seh' ich etwa sooooo aus? Hä???

Denn sowas wächst einem, wenn maus nicht bei der Wahrheit bleibt! Hab' ich gelesen! Jawoll! In der Gemeinde-Bibliothek! Als es mal geregnet hat! Wo ich nicht nach Hause konnte! Und da hat die nette Dame nämlich gesacht, "Pieps, lies' mal! Da steht, wenn du immer brav bist, dann bleibst du schön!" Und genau das hab' ich vor! Nich' so, wie dieser komige Holzbengel in dem Buch! Menno!

Abba guck' ma'! Da unten! Da steht's!

"ALLES IN ECHT ERLEBT VON DER PIEPS"

Und wenn's da schon steht....... dann muss es ja wohl so sein!

Mittwoch, 28. April 2010

Beweisfoto

Bei mir wo ich wohne gibt's ja kein' Strom! Hatte ich erzählt! Kannste dich erinnern? Aber hatt' ich! Muss'e no' ma' nachdenken! Also der hört einfach da auf! Der Strom! Mitten in der Luft! Kuck! Da oben! Un' das finde ich echt frech! Weil immer muss ich Kerzen ran schleppen! Wenn ich Licht ham will! Und schau' mal, wie weit der Weg ist! Un' wenn's regnet, geh'n die auch immer aus! Die Kerzen! Also unterwegs! Und wird auch was warm am Fell! Wenn die Flamme zu dicht an mich ran kommt! Voll blöd is' das!

Aber morgen geh' ich mal zum Bürgermeister! Und beschwere mich! Da hau' ich auf'n Tisch! Datt dat ganze Festbanket rum hüft! Un' wenn nachher alles durcheinander kreischt, dann steck ich mir schnell was ein! Also Proviant! Merkt bestümmt keiner! Aber jetzt häng' ich erst mal Wäsche auf! Weil wo ich schon mal hier bin............... genau! Bietet sich das ja an!

Mittwoch, 21. April 2010

Sie haben Post!

Gestern war ich ja bei der Frau Currywurst eingeladen! In die Gourmet-Fritteria! Weil die hatte Gebochtstach! Naja und da hab' ich mein schönstes Kleidchen angezogen..... schulterfrei....... und bin los marschiert! Wohl hab' ich auf Pfützen aufgepasst. Damit nix schmutzig wird!

Uiuiui, ich kann euch mal sagen! Da waaa' wat los!! Lauter Menschen! Un' die ham getanzt und gesungen! Und Kuchen gegessen! Und Currywurst und alles was maus wollte! Voll das Schlaraffenland! Bisschen blöd war jetzt allerdings, bei den ganzen Leuten............ das ich so Obacht geben musste! Das keiner auf mich drauf tritt! Aber die Ursula, die hat das direkt gemerkt! Und mich auf die Theke gehoben! Das war cool! Mittenemang im Buffet!

Aber wie dem auch sei kam wohl später noch der Postbote! Der alte Hirni Dienstlich! Mit seiner großen Tasche! Randgefüllt mit Glückwunschkarten! Nur für dat Ursula! Höhö, hatta bestimmt alle selber geschrieben! Damit er au' wat ab kriegt! Naja und dann...... kippt der die ganze Post auf'n Tresen! Alles auf einmal! Dumm war jetzt nur, dass der mich nicht gesehen hatte! Und dann lag ich da! Voll begraben unter Glückwünschen! Boah, das kann ich euch mal sagen! Wie schwer Papier in Echt ist! Und alles auf mei'm vollgefressenen Bäuchlein! Börps!

Dienstag, 20. April 2010

Hurra

Juchhu! Ich hab' 'ne Einladung! Zur Frau Currywurst! Das wird fein! Die hat bestimmt wieder voll lecker aufgetischt! Aber ich glaub', heute gibt's Kuchen! Mit Kerzen! Hab' ich auf jeden Fall so im Gefühl!

Aber jetzt muss ich mich mal fertig machen! Sonst komm' ich noch zu spät! Obwohl sauber bin ich ja noch! War doch vorgestern erst baden! Und dann ab zum Cola-Kränzchen! Weil Kaffee mag sie nicht! Und ich übrigens auch nicht!

Sonntag, 18. April 2010

Baden

Maus, wat hab' ich 'ne Nacht hinter mir! Das kann ich mal sagen! Ich hab' gekratzt und gekämmt. Und die Viecher tot gekloppt! Gejuckt hat's wohl trotzdem noch! Aber nützt ja nix! Meine morgendliche Runde musste ich machen! Das interessiert keine Katze, ob ich so müde bin! Oder geschlaucht! Nein, nein! Rücksicht kennen die nicht! Die treiben ihr Unwesen! Wenn maus sie lässt!

Aber wie dem auch sei, unterwegs bin ich an einem Bachlauf vorbei gekommen! Und habe mal ein erfrischendes Bad genommen! Weil das Wetter ist ja auch schön. Voll sonnig! Also in der Sonne! Und das Wasser........... herrlich! So, jetzt schwimm' ich noch 'ne Runde! Und dann geht's weiter. Mal gucken, was in der Gemeinde so los ist! Aber heute lass' ich das mal was ruhiger angehen! Ich mein', muss ja auch nicht jeden Tag ein hanebüchenes Abenteuer sein. Schont auch meine Nerven!

Samstag, 17. April 2010

Iiiieks!!!

FELDWANZEN???? Aaaaargh!!! Un' auch noch so viele! Boah, dat juckt vielleicht!!! Und krabbelt! Ganz dolle! Kannste mich ma' grad einsprühen? Übera-hall! Biiiiiitte! Ich werd' gleich irre, ej!

Freitag, 16. April 2010

Nur geträumt??

Bär-Bellinda hat geträumt........ hihi............. also meint sie........... das ich durch ihr Zimmer gehüpft bin! Abba dat hat se gaaa' nich' geträumt! Dat war in echt! Hab' nämlich so megamäßige, supersteilische Hüpfedinger! Da kannste mit bis zum Mond! Und den antatschen! Mach ich aber nicht! Is klar! Verwirrt nur die Wissenschaftler! Und die fallen dann vom Stuhl! Also wenn da 'n neuer Abdruck is'! Im Gestein! Und denken, dass das vielleicht Außerirdische wären! So Komandotöse Pieps vom Jupiter!

Yeah! Beam me up, Scotty!

Jou, mach' ich!

Aber wie dem auch sei, ich bin so völlig planlos durch die Gegend gedoingt und plötzlich in Bär-Belindas Schlafzimmer gelandet! Voll durch's Fenster! Weil das war offen! Zum Glück! Hätt' auch ganz schön gescheppert! Also wenn's zu gewesen wäre! Naja, und da bin ich dann rum gehüpft. Weil maus weiß ja auch nie, wieviel Geisterscheixxe was da so auf'm Boden rum liegt! Also sehr schlecht für Mäusepfoten! So ungeschützt! Un' auch noch im Dunkeln! Deshalb hab' ich das angelassen! Also mein Spring-Ding! Weil Licht anmachen geht ja au' nich'! Nachher wird se noch wach! Un' kreischt! die braucht ja ihren Schlaf! Okääy, aber irgendwas hat se wohl doch bemerkt!

Donnerstag, 15. April 2010

Nur geträumt???


Bär-Bellinda hat geträumt........ also meint sie........... das ich durch ihr Zimmer gehüpft bin! Abba dat hat se gaaa' nich' geträumt ! Dat war in echt! Hab' nämlich so megamäßige, supersteilische Hüpfedinger! Da kannste mit bis zum Mond! Und den antatschen! Mach ich aber nicht! Is klar! Verwirrt nur die Wissenschaftler! Und die fallen dann vom Stuhl! Also wenn da 'n neuer Abdruck is'! Im Gestein! Und denken, dass das vielleicht Außerirdische wären! Pieps vom Jupiter oder so!

Aber wie dem auch sei, ich bin so durch die Gegend gedoingt und plötzlich in Bär-Belindas Schlafzimmer gelandet! Voll durch's Fenster! Weil das war offen! Zum Glück! Hätt' auch ganz schön gescheppert! Also wenn's zu gewesen wäre! Naja, und da bin ich dann rum gehüpft. Weil maus weiß ja auch nie, was da so für Glibber auf'm rum Boden liegt! Also sehr schlecht für Mäusepfoten! So ungeschützt! Un' auch noch im Dunkeln! Deshalb hab' ich die angelassen! Also meine Springschuhe! Weil Licht anmachen geht ja au' nich'! Nachher wird se noch wach! Un' die braucht ja ihren Schlaf! Okääy, aber irgendwas hat se wohl doch bemerkt!



Noch mal uuups!

Äääääääääähieiei! Da war ja doch jemand zu Hause! Aber ich schau einfach nicht hin! Dann sieht se mich nich'! Wohl mit ei'm Auge! Also ich! Weil sicher ist sicher!

Abba guck ma' unauffällig, wie se guckt! Neeee, jez nich' jez guckt se grad! Boah! Un.auf.fäää.hä.llig! Menno!

Mittwoch, 14. April 2010

Uuups

Bald ham se mich gefunden! Also glaub' ich! Denn es gehen ja Unmengen an Hinweisen ein! Bei der Frau Großmutter! Aus der Bloggerwelt! Da wechsel ich mal lieber mein Versteck! Denn zu eimfach.............. dat wär' ja auch langweilig! Weil der Commisario hat bestümmt Polizei-Abitur! Der will sein Hirn am laufen halten! Bei Broschutto und Pferdewein wieno rosso! Und nachher ist der noch beleidig! Also wenn der mich zu schnell geschnappt hat!

Wie dem auch sei, ich habe dieses Haus entdeckt! Is' bestimmt das Krötenhaus! Und nahezu ideal! Denn wer vermutet mich schon in der Nähe von Katzen!?! Da muss maus erst mal drauf kommen! Abba die sin' ja weg! Kann also nix weiter passieren! Dumm nur, das mein Poppes ein bisschen dick ist! Un' jez geht's weder vor noch zurück! So'n Mist!

Hihi

Frau Großmutter möchte eine Vermisstenanzeige aufgeben! Beim Commisario! Wenn ich mich bis abends nicht melde! Naja, und weil ich die das gerne sehen möchte.................. genau! Bleibe ich noch ein Weilchen in meinem Versteck!

Freitag, 9. April 2010

Waschtag

Gestern hatte ich ja auf'm Campo San Fantin dieses außerordentlich steilische Hütchen gefunden! Und da war ja ein Taubenklecks drauf und ich musste das waschen gehen! Hatte ich ja erwähnt! Aber was ich noch nicht erzählt hatte........... uiuiui...... war das ein Abenteuer!

Ich bin also durch die ganze Stadt gelaufen! Und hab' mir eine Stelle gesucht, wo die Rohrbruch-Schifffahrt nicht so dicht war! Denn ich wollte mich von einer Brücke abseilen! Und meine Mütze ins Wasser tunken! Naja, und wenn da ein Boot vorbei gekommen wäre......... hätte mir das meine Frisur voll durchenander gebracht! Also bestimmt! Und dann hätte ich definitiv eine Kopfbedeckung gebraucht. Weil capelli brutta giornata........... nonono, mia bambola! Kann ich grad gar nicht gebrauchen! In Venedig! Wo alle gucken!

Wie dem auch sei, ich habe dann eine gute Stelle gefunden! Quasi perfetto, sozusagen! Und da hab' ich mich dann angeleint! Mi'm Schwänzchen! Am Geländer! Nich' dat ich da noch rein plumpse! Hatte ja auch gar kein Handtuch bei! Naja und wie ich da so mein Hütchen hin und her schwenke............ und vor mich hin träller singen übe........... kommt von hinten Schämms Bond angerast! Also mindestens! Mi'm Schnellboot! Auf'm Rohrbruch! Muss maus sich mal vorstellen! Boah, bin immer noch ganz zitterig! Aber der hat grad noch mal die Kurve gekriegt! Und mich nicht angedeut! Zum Glück! Weil da wäre mir bestimmt ganz schlecht geworden! Bei der Schaukelei! Oder mein Hütchen wieder schwimmen gegangen! Abba nix passiert! Is' alles noch mal gut gegangen!


Donnerstag, 8. April 2010

Shopping

Gestern hatte ich ja beim Singen mein Hütchen verloren! Hat der freche Wind einfach weg gepustet! Naja und da bin ich vorhin mal schoppen gegangen! Ich mein', wenn ich schon mal in Italien bin! Also da, wo die Hut Kutür wohnt.................... genau! Da wird's wohl auch schöne Kopfbedeckungen geben! Also bin ich los gelaufen! In die City! Muss maus aber ganz schön aufpassen! Überall is' Wasser! So zwischen den Häusern! Die hatten wohl Gemeinschafts-Rohrbruch! Aber voll praktisch! Braucht der Klempner auch nur einmal kommen!

Naja auf jeden Fall hab' ich mich mal hier und mal da umgeschaut! Und hab' tatsächlich einen Hut gefunden! In der Nähe vom Teatro! Lag einfach so in einer Ecke rum! Voll unmotiviert! Die Gelegenheit konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Und so habe ich mich angeschlichen! Ganz vorsichtig! Nicht datt dat 'ne Falle is! Un' Kater Carlo da drunter sitzt. Un' wartet! Naja, langer Rede, kurzer Sinn............. keine Gefahr! Der Hut war sauber! Sozusagen! Bis auf einen kleinen Taubenklecks! Aber hab' ich abgewaschen! Is' ja genuch fließend Wasser unterwegs! Und guck' mal, wie schick!

Mittwoch, 7. April 2010

Alles im Lot auf'm Boot....

Letztens hab' ich ein VHS-Verzeichnis gefunden. Naja, und weil Bildung nie schaden kann, hab' ich mich da mal angemeldet! Blöd war jetzt allerdings, dass nur noch ein Kurs frei war! Also mit Ermäßigung!

"Singen wie ein Gondoliere"

Wohl vor Ort! Aber egal, hab' ich mich trotzdem für angemeldet! Und mein Köfferchen gepackt! Und nu' bin ich da! Abba datt dat so windig is'! Dat hätten se au' mal vorher sagen können! Jez' is' mein Hütchen weg! Voll fliegen gegangen! Hoffentlich kriech ich jetzt kein' Sonnenbrand auf'm Hirn! Weil da hab' ich mich natürlich nicht eingecremt! Also auf'm Kopp! Aber für's nächste Mal weiß ich wohl Bescheid! Würde auch der Deckel besser haften! Cool, wieder was gelernt! Also außer singen!

Sonntag, 4. April 2010

Schöne Bescherung

Boah! Wer hat hier eigentlich die ganzen Eier hingelegt? Hä? Dat will ich ma' wissen! Un' au' noch so, datt man se nich' direkt sieht! Also echtens! In jedes einzelne bin ich rein gedabbelt! Als ich heute Morgen aus mei'm Äppel Mauseloch gekrabbelt bin! Für meine morgendliche Inspektionsrunde! Weil ich muss ja auch die ganze Osterfeuerglut kontrollieren! Also ob alles ordnungsgemäß gelöscht ist! Is' klar! Denn wenn gleich das Kirchenglockenspektakel los geht, hört ja keiner mehr die Sirenen! Also wenn's brennt! So'n Radau is' das! Und wie seh' ich jetzt aus? Voll der Glibber unter den Füßen! Da kann ich doch wohl nirgendswo mit hin gehen! Menno!

Donnerstag, 1. April 2010

Sendepause

Böööh, ich hab' immer nochene Kopfschmerzen! Voll nachhaltig! Und deshalb hab' ich mir mal ein Pflaster auf's Hirn gebabbt! Wohl mit Creme drunter! Nur klebt trotzdem nicht richtig! Aber egal, vielleicht hilft's ja auch so! Weil am Kopprand geht's eigentlich!

Ja und wie ich dann heute so durch die Gegend geschlichen bin, treff ich die Gemeindeschwester! Au weia! Die hat mir ja grad noch gefehlt! Und weglaufen ging nicht mehr! Weil die hatte mich schon gesehen! Aber wie dem auch sei die hat gesacht.............

"Pieps", hat se gesacht, "Pieps, klapp' doch ma dein' Äppel zu! Für eine Weile!" Denn dann würde es bestimmt besser werden! Klar.......... April, April...........tssss! "Wirst schon sehen!" "und dann hätten wir auch mehr Zeit für einander!"

Naja gut, und das hab' ich dann gemacht! Also den Äppel zu geklappt! Als ich zu Hause war! Denn mittlerweile hör' ich sogar auf gut gemeinte Ratschläge! Und dat will wat heißen! Auf jeden Fall ich hab' den zu gekriegt. Und jetzt sitz' ich hier! Abgeschnitten von der Außenwelt! Sozusagen! Aber ist verdammt ziemlich eng hier drin! Das kann ich mal sagen! Obwohl ich DSL hab'!