Montag, 31. Mai 2010

Abstimmung

Boah ej! Ich kann mich gaa' nich' richtig entscheiden! Also wo ich jez wohnen soll! In mei'm Mauseloch oder im Imbiss! Ich mein', ich fühl mich da ja sauwohl! Also in der Wurstbude! Un' heute gibts da Bagels! So voll lecker! Abba is' örgnwie voll durch'nander! Un' mir is' schon ganz wuschelig vor lauter nachdenken!

Abba ich bin ja zum Glück 'n cleveres Mausmädchen! Hab' nämlich eimfach das "Institut Currywurst" beauftragt! Un' die machen jez 'ne Umfrage! Voll wissenschaftlich! Un' da kannste abstümm'! Also wat de besser fändst! Brauchste nur 'n Kreuzchen machen un' dann in die Currydose pfeffern Wahlurne werfen! Oder so ähnlich! Wohl ohne hingucken! Weil is' allerstrengstens un' vertraulich! Wie das halt so is'! Mi'm Wahlgeheimnis! Abba wirste schon seh'n! Also wie das geht! Nur musste 'n bisschen fix machen! Montag frühs is' Ende! Heee! Nich' lünkern! Is' doch top sigrid! Menno!

Sonntag, 30. Mai 2010

Weise Voraussicht!

Also ich bin ja zur Frau Großmutter gereist! Mit der Post! Im Umschlag! Puuuuuuh, war das 'ne Reise! Da ist mir ja fast schlecht bei geworden! Und wusstest du einglich, wie die mit den Briefen umgehen? Hä? Da musste dauernd raus schreien! Un' fluchen! Dat die ma' wat vorsichtiger sein soll'n! Un' nich so dolle weit werfen! Weil jedes Mal rummst das dann so! Nur ich glaub' die ham mich gaa' nich' gehört! Ham eimfach weiter gemacht! Als ob's mich überhaupt nich' gäbe! Ignoriert ham se mich! Jawoll! Dat ham se! Hapüüüüüüüüh! Un' jez bin ich au ' noch heiser! Menno!

Abba wie gut, datt ich so wohlerzogen bin! Hab' nämlich letztens so'n verkniggtes Buch gefuttert gelesen! In der Gemeindebibliotek! Da stand alles drin! So, dat ham die jez davon! Ätschi bätschi ausgelacht! Weil ich hab' jez Benehmen! Voll aus'm Bauch raus! Sozusagen! Denn ich hatte jede Menge Gastgeschenke dabei! Also so Stoffe! Für die Frau Großmutter! Weil dat gehört sich so! Wemma auf Besuch fährt! Un' da bin ich dann rein gekrochen! In meiner Not! Abba hab' ich verdammt gut gemacht! Weil sonst hätt' ich jez jede Menge Beulen! Am Kopp! Un' Gehörnerschütterung! Im Kopp! Also mindestens! Nur so is' wohl alles noch ma' gut gegangen! Zum Glück! Abba kannst ja ma' gucken geh'n! Un' dich überzeugen!

Samstag, 29. Mai 2010

Abwesenheitsnotiz (Pieps™)

Bin dann mal kurz weg! Abba felleich' findste mich ja! Denn es weiß keiner so genau, wo ich wieder auftauche! Voll das Geheimnis! Also bis jez! Abba musst au' richtig rum gucken! So im Bloggerland! Un' am besten üüüüü-ber-all! Denn irgendwo bin ich! In den nächsten Tagen! Abba wo, dat verrat' ich nich'! Boah! Wat bin ich aufgeregt!

Nur hoffentlich ist der Briefkasten von der Frau ............. uuuuuuuuuups ............... uiuiui, fast hätt' ich mich verplappert ................ abba grad noch ma' gut gegangen, ej! Also glaub' ich! Auf jeden Fall, hoffentlich ist der Briefkasten groß genuch! Damit ich mit mei'm dicken Hinterteil Apfel-Knack-Poppes au' da rein pass'! Weil wenn der raus guckt ........... un' der Söhr Phillip kommt ........ auweia! Dann wird's eng! Für mich! Also zweimal eng! Sozusagen!

Freitag, 28. Mai 2010

Stress (Pieps™)

Mausomausomaus! Als gefragtes Top-Model hastes nich' eimfach! Dat kann ich dir mal sagen! Auch wennsde nur Ha-Null bist! Also größentechnisch! Hat auf jeden Fall der Fotograf gemeint! War diesmal nämlich 'n anderer! Voll unverschämt! Un' da hatta immer gerufen,

Pieps säi schiehs!

Un' guck ÜBER die Bätter!

Abba da wusste ich au' nich' genau watta meint! Also mit schiehs! Bin doch nich' Kälämeti Tschäin! Un' wenn! Dann bräuchte ich ja wohl erst recht Deckung! Un' außerdem, hier geht's doch wohl um Erdbeeren! Un' um mich! Also echt ej!


Was wohl ganz gemein war! Also bei dem Fotoschuhting! Eine regelrechte Zumutung sozusagen! Ich sollte mich konzentri-ieren! Un' nich' ümmer nach die Erdbeeren schielen! Abba wie soll dat denn geh'n? Hä? Guck' ma', wie die riechen!

Donnerstag, 27. Mai 2010

Vorhang

Bin umgezogen! Also erst mal! In 'n Imbiss! Denn da is' ett warm und immer wat zum essen! Un' da kann ich mir felleicht au' wat dazu verdienen! Wenn ich ma' Zeit hab'! Abba, komm' doch eimfach mit!

Un' ich hab' soga' 'n eigenes Label! Brauchst du nur auf "Neues von der Pieps" zu klicken......... abba pass' auf deine Fingernägel auf..... un' schwupps.............. bisse nur bei mir! So wie früher!

Sonntag, 23. Mai 2010

Tombombólla

Üüüüüüüüüüüberall im gaaaaaanzen Bloggerland gibt es Verlosungen! Und das ist sooo toll! Da kann maus gewinnen! Und absahnen! Und überhaupt! Ich glaub' dat mach' ich auch! Also Tombombólla! Muss ich wohl noch paar Preise suchen! So in den hintersten Winkeln von mei'm Mauseloch! Oder im Container! Weil die ander'n Sachen brauch ich ja noch! Also die, die was weiter vorne liegen! Sonst wär'n se ja au' hinten! Is' doch voll logisch!

Abba ich hab' da schon was im Auge. Also die Geisterscheixxe auf jeden Fall. Un' den Wurstzipfel! Weil der is' mit Sempf! Dat mag ich nich' so gerne! Lieber mit Kätschapp! Aber was könnt' ich denn noch nehmen? Paar Mäuseköttelchen felleicht! Also wenn ich wieder muss! Dann sind die auch was frischer! Hmmmm, lass' ma' überlegen! Ah, ich hab's! Die Gemeindeschwester! So als Trostpreis! Dann bin ich se enklich los! Nur die geht dann am Ende noch zum Amt! Und schwärzt mich an! Wegen Mäusehandel! Oder so! Ach menno! Is' dat schwierig! Ich kann mich gar nich' entscheiden! Also ich glaub' ich mach' dat lieber doch nich'! Viel zu kompliziert für ein kleines Mäusemädchen! Un' den Sempf kann ich ja wieder ausspucken abwischen!

Freitag, 21. Mai 2010

Schöne Pfingsttage!

Haaaach ja! So lässt's sich's aushalten! Ein kuscheliges Plätzchen, die Sonne scheint........ un' 'n Drink! Das Mauseleben is' schön! In diesem Sinne, pfrohe Pfingsttage............. un' bleib sauber! Okee!?

Mittwoch, 19. Mai 2010

Funktionkleidung

Dieser Tage war ich mal wieder im Bloggerland unterwegs! Weil immer nur in der Gemeinde is' ja au' langweilig! So auf Dauer! Auf jeden Fall hab' ich bei Svenja rein gespingst! Abba nich' verraten! Denn die is' bei der Bollezei! Un' am Ende verhaftet dich mich noch!

Abba was ich da gesehen hab'! Voll dat schicke Autfitt! Also hatte die an! So'n Kleidchen brauch' ich auch! Dat steht ja ma' fest!

Wie dem auch sei, ich bin dann überall gucken gegangen! Hab' kein' Kleidercontainer ausgelassen! Aber nirgends was in meiner Größe! Aber egal! Selbst is' die Maus! Ich hab' nämlich so Schlauchware gefunden! In rot! Naja und dann hab' ich mir das Kleidchen selber gemacht! War wohl voll anstrengend! Also den Ausschnitt abzuknabbern und so! Aber wer schön sein will, muss leiden! Sacht auf jeden Fall die neunmalkluge Gemeindeschwester immer! Un' das Haarband hab' ich dann noch beim Maler gemopst gefunden! Lag da eimfach so rum! Un' hatta gaaa' nich' gemerkt! Also das ich das mit genommen hab'! Der war grad am anstreichen! Haftet sogar von selbst! Muss maus sich nich' immer von die Augen schieben! Wenn's rutscht! Sehr praktisch! Also finde ich!

Aber irgendwie is' das Kleidchen nich' atmungsaktiv! Hier drin is' ett ganz schön glitschig! Un' mein Fell klebt auch schon! Abba guck' ma'! Wir könnten Zwillinge sein!

Dienstag, 18. Mai 2010

Puuuuh!

Mausomausomaus! Meine neue Wohnung is' ja wohl voll 'n Schuss in' Ofen! Sozusagen! Und ruhige Lage ist au' wat anderes! Also ehrlich! Andauernd geht die Tür vorne auf! Un' dann schiebt der Koch irgendwas zu mir rein! Das ich schnell gucken muss, dass der mich nich' platt macht! Mit seinen Töppen un' Pfannen! Also das der nix auf mich drauf stellt! Oder in die Ecke drängelt! Abba was der sich jez geleistet hat! Das geht eindeutig zu weit! Also finde ich! 'N nackten Gockel hatta bei mich bei getan! Also der hätt' sich ja schon noch was über ziehen können! Denn bei dem Anblick werd' ich ja blind! Bin doch 'n anständiges Mäusemädchen! Jawoll! Dat bin ich!

Abba vielleicht wär' dem sonst ja au' genau so warm wie mir! Also wenna no' was an hätte! Denn hier is' ett so wat von heiß, ej! Ich zerfließe! Aber sobald die Tür wieder auf is', schwapp' ich nach Hause! In mein schönstes Mausloch auf der ganzen Welt! Das kannste mir wohl glauben! Un' zwar so schnell, wie es meine Brandblasen erlauben mich meine kleinen Füßchen tragen!

Samstag, 15. Mai 2010

Fundstücke

Vorhin hab' ich mal in mei'm Ofenrohr meiner neuen Wohnung aufgeräumt! Naja, eigentlich nur 'ne Bestandsaufnahme gemacht! Maus muss ja wissen, was maus so alles hortet! Aber was soll ich sagen, ich hab' da was gefunden! Im hintersten Winkel! Das konnte ich unmöglich aufheben! Musste ich direktemang entsorgen! Sooo lecker war das! Hat voll schokoladig geschmeckt! Ich frag' mich nur, wie das in mein' Suhteräng gekommen is'! Aber hat bestümmt der Lehrling versteckt! Für später! Un' dann vergessen! Echtes Pech für ihn! Denn wenn der wüsste............. börps............ köstlich!

Dumm nur, dass et bei mir so warm is'. Da war die Schoki was weich! Un' hat geschmiert! Guck' ma', wie ich jez mal wieder ausseh'! Abba so wie ich schwitze, die wäscht sich bestümmt schnell wieder raus! Also die Schokolade! Aus'm Fell! Die läuft dann da so runter! Un' schwupps............ bin ich wieder sauber!

Freitag, 14. Mai 2010

Weiblich, ledig, jung sucht.....

Menno, is' dat kalt! Un' in mei'm Mauseloch friert der Proviant ein! Da ka' ma' schon mit werfen! Un' die Gemeindeschwester jemanden verletzen! Also wemma se trifft! Naja, und da habe ich mich nach 'ner Ferienwohnung umgschaut! Ich mein', is ja auch schwer öng woog! So'n Zweitdomizil!

Auf jeden Fall bin ich so durch die Gemeinde gestreift! Mit immer die Augen auf! Maus kann ja nie wissen, ob und wann sich eine Gelegenheit ergibt! Und warme Behausungen findet maus nich' so eimfach! Sind meistens schon besetzt! Oder haben wenig Komfohr! Naja, und da war ich erst beim Metzger. Der hatte aber nix frei! Un' beim Obststand! Nur die hat wohl selber gefroren! Im Käseladen war auch eher kühl! Und eigentlich wollte ich schon aufgeben! Denn beim Bäcker........ vergiss es!

Abba dann bin ich noch in's Restoronng gehuscht! Weil da in der Küche is' es eigentlich immer warm! Naja und was soll ich sagen? Häää? Ich Glücksmaus, ich! Dreimal darfste raten! Da war tatsächlich was frei! Sogar 'ne Mausinettenwohnung! Guck da unten, da ist noch 'ne Etaasche! Is' zwar 'n bisschen Gerümpel drin, aber macht ja nichts! Kann ich bestümmt mal irgendwann gebrauchen! Un' mein Bettchen hab' ich auch schon aufgestellt! Ach ja, wenn die Tür zu ist, dann zieht's noch nicht mal! Is' doch super, oder? Okääääääy, Puschen müsst' ich wohl noch haben! Weil immer so auf den Stangen........... ich leg' doch keine Eier is' schon wat unbequem! Puuuh! Jez kommt abba doch ganz schön viel Hitze von oben!

Mittwoch, 12. Mai 2010

Co-Autoren

Bin direkte Nachfahrerin von den Neandertalern! Also glaub' ich! Obwohl eigentlich ja nur zur Hälfte! Oder 'ne Mutation! Denn ich bin eher GE-jagte und Sammlerin! Irgendwie hab' ich auch immer so'n Drang, alles mitzunehmen! Was ich so finde! In der Gemeinde! Und in den Wäldern! Abba was da auch immer so alles rum liegt! Tsssss!

Letztens hab' ich sogar 'n Compluter gefunden! Den musste ich einfach sammeln! Ging gaaa' nich' anders! Abba eins kann ich dir mal sagen! Das war ganz schön beschwerlich! Den durch's Gelände zu schleifen! Uiuiui! Isch hab' immer noch Kreislauf! Und Rücken! Und Schweiß! Naja, auf jeden Fall jez steht das Ding zu Hause und ich sörfe fleißig duch die Gegend! Da eröffnen sich völlig neue Welten! Da kann ich shoppen, was mein kleines Mäuseherz begehrt! Speckmaden! Mailwürmer! Und Verpiss-dich-Pflanzen Haferstrauch! Einfach alles! Das ist sooo toll! Außerdem kommt da auch manchmal Post! Einfach so auf'm Bildschirm! Da steht dann zum Beispiel,

"Klick auf den Link und du kriegst 'n Virus!

Völlig kostenlos und unverbindlich! "

Gut, ich weiß zwar jetzt nicht, was ich damit soll! Aber wenn's nix kostet, soll's mir Recht sein! Und gebrauchen kann ich den bestümmt irgendwann mal! Oder ich verschenk den eimfach!

Aber es gibt da was ihdweiufnervs! Was ich jvgiregn cwoigjhnod absolut nicht lhfofovsvkldv leiden kann dkerovjhebgdhdh! Mich tierisch nervt! Sozusagen! Boah! Gemeindeschwester, sleovhbgsn ejbhfg genau dich mein' ich! kjdwiudwefhndfivne Nimm' doch ma' die Finger weg, ej! rehngeioi Weil das kann die besonders gut! In die Tastatur ioafheruhinrowj grabschen! Un' jez hab' ich aus Versehen 5 Heizdecken bestellt! Aaaaaargh,................. [ENTER]

Dienstag, 11. Mai 2010

Auflauf


Also ich steck' grad im Schuh fest! Kannste mich seh'n? Boah! War gestern was los hier! Voll die Paaaadi! Also, ich war mal wieder in der Gemeinde stromern! Naja und unterwegs kam ich auch am Standesamt vorbei! Aber da war was los, ej! Lauter Leute standen so rum! Abba voll die Verschwender! Mit Reis ham' se geworfen! Anstatt ma' an kleine Mäuschen zu denken!

Nur auf jeden Fall kam' da plötzlich noch zwei aus'm Haus! Mit komigen Anziehsachen an! Die Frau in ei'm langen weißen Gewand! Wie 'n Gespenst! Nur mit Blumen dran! Also am Hemdchen! Un' halt der Schornsteinfeger! Also das muss der gewesen sein! Im schwarzen Anzug! Hatta nämlich immer an! Naja und da hatte ich wohl ein bisschen Angst! Abba zum Glück standen da so leere Schuhe rum! Also mit ohne Füße drin! Nur Geruch! So käsig irgendwie! Un' da bin ich schnell rein geschlupft! Eh' die mich erwischen! Dumm jetzt nur, dass sich das Gespenst die komige Frau direktemang auf die Treter gestürzt hat! Und angefangen hat, die sauber zu machen! Im weißen Kleidchen! Muss maus sich mal vorstellen! Die hatte noch nich' mal ein' Haushaltskittel drübber! Abba auf jeden Fall hat se mich nicht gesehen! Sonst wär' se vermutlich gleich durchgebrannt! Laut schreiend!

Aber ich glaub', ich hab' 'n Problem! Mein Schwänzchen hat sich irgendwie in den Ösen verheddert! Un' jez setz' ich Schimmel an! Menno!

Samstag, 8. Mai 2010

Bin immer noch weg!

Dienstag, 4. Mai 2010

Bin dann mal weg!