Freitag, 25. Februar 2011

Küsschen nützen doch

Da bin ich do' sooooooooo plötzlich wieder aufgewacht als meine Svenja-Bäjbieh mich geküsst hat. Ööööööööööh, komig, gell! Nur zwei Küsschen wär'n wohl viel schöner sicherer gewesen! Oder sieben! Abba die wollt' ja eimfach nich' mehr! Da konnt' ich no' so laut schnarchen! Kein Zweck! Abba egal, hat ja au' so geklappt. Un' jez besuch ich ma' die Allerleirauh! Mit mei'm Einzel-Küsschen! Un' paar Sach'n! Weil kann ich ja einglich au' nich' wissen, ob maus da genuch find'n kann! Weißte! Un' ob grad Sperrmüll is'! Für 'ne Zahnbörste zu besorgen! Oder so! Nur ich geh' wohl  nich' zu Fuß diesmal! Keine Schonks! Bin ja genuch gedschoggt in letzter Zeit!

Un' weil ich kein' Bock zu laufen hab', hab' ich mir nämlich wat überlegt! Also ich wa'te hier eimfach auf den Postboten! Un' dann hüpf ich dem in sein' Sack rein. Wenn der vorbei kommt. Um die Mehlbox zu leeren! Nur mein Gepäck hab' ich vorsorglicherweise 'n bisschen bei Seite gestellt. Nich' datt der no' Verdacht schöpft! Un' lieber schnell weg rennt. Un' ich steh' dann da, wie bestellt un' nich' abgeholt! 

Abba haste geseh'n wie klewwer ich den Briefkasten ausgewählt hab'? Hä? Weil guck! Der hängt nämlich ganz bei der in der Nähe! Braucht der Postbote nich' so lange laufen, um mich ordnungsgemäß abzugeben! Weil die Allerleirauh is' ja einglich 'ne Königstochter, die in 'n Wald abgehau'n is'! Vor ihr'm Pappa! Der wollt' se nämlich heiraten! Nur dat geht ja ga' nich'! Abba wusste der wohl nich'! Kann der ma' lieber die Gemeindeschwester frag'n! Dann gibt die felleich' enklich Frieden un' ich hab' meine Ruh' vor der! Heeeeeeeeee, hoffen da'f maus ja wohl noch!

Kommentare:

  1. Nun ja, die Idee ist so schlecht ja nicht, doch wird der Bote von der Poststation wohl eher denken, wie .... muss doch die Maus sein, steht da herum, wie auf'n Bahnsteig, wo doch eh gestreikt wird...

    Rabimmel, Rabammel und Bum Bum Bum
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Na hoffentlich weiß der Bote von der Post auch wo Allerleirauh wohnt. Nich datt der dich irgendwo anners hinbringt.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein super Plan, Piepsi. Schreib dir doch einfach die Adresse von der Frau Allerleirauh auf den Bauch, damit 'de auch gut ankommst.
    Pass auf dich auf. Ich bezieh schon mal unser Bett neu. Da ist nämlich immer noch Honig am Kopfkissen.
    Alles Liebe,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Also Pieps,
    du bist ja schon eine Schlawinerin.
    Abber es ist gut, dasse wieder da bist.
    Gute Reise - und pass auf, dasse Dein Gepäck auch mitkriegst.
    Liebe Grüße von
    Örmi

    AntwortenLöschen
  5. Pieps sind das ALLES Deine Sachen???
    willst du bis ans Ende der Welt?

    gute Reise wünscht das katerchen

    AntwortenLöschen
  6. Aha, Pieps wieder unterwegens. Na denn gute Reise! Und pass bloß auf, dassde kein Stempel auf dein Fell kriegst :) Dann biste womöglich ganz platt, weil die sind ganz schön groß...

    AntwortenLöschen
  7. *gröl*

    Pieps, das sieht aber nicht grad nach _Kurz_ -Urlaub aus!
    ;-)))

    Na denn Alles Gute und viel Spaß!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. un schöne grüße an dat allerleirau...

    AntwortenLöschen
  9. Pieps hat das Reisefieber schon wieder gepackt, na dann wünsche ich dir tolle Erlebnisse mit Allerleirauh, aber mach einen Weg um die bahn, da bleibst du eher grad auf dem Bahnsteig hocken.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Piepsi,

    pass auf, den Postboten ist nicht zu trauen, die sind vielleicht gar nicht tierlieb.

    Auf alle Fälle musst Du berichten, wie Deine Reise ausging...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  11. Oooh, Piepsi, bringste mir was mi-hit???

    AntwortenLöschen
  12. Wenn der Postbote das nicht weiss, wo Du hinwillst, dann soll er Dich zu mir bringen. Weil, den Weg weiss der Ja
    Ich geh jetzt zu einer Faschingsparty, hast Du Angst vor Vampire? Das bin aber nur ich ...
    Deine Susanne

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!