Donnerstag, 17. Februar 2011

Nur ma' so

Hab' heut Gebochtstach! Sozusagen! Weil vor genau ei'm Jahr bin ich nämlich plötzlich im Bloggerland aufgetaucht! Eimfach so un' ohne Vorwarnung! Plops, wa' ich da! Un' dat ging so........ Da bin ich nämlich aus der Tasche da raus geschlüpft. Wie 'n echtes Känggeruh. Nur in anders. Un' in grau! Wat au' gut wa'! Weil wenn ich in weiß wär', wär' ich ja die Gemeindeschwester. Abba egal jez, hab' ja no' ma' Schwein Glück gehabt! Jemfalls wa' ich dann da! Un' hab' mich 'n bisschen gewundert. Nur seit dem schleppt mich meine Fotografin überall hin mit! Un' ihre Knipse. Wat manchmal au' 'n bisschen lästig is'!


Klickste hier, dann siehstes!
Abba ich hab' jez schon soooooooooo viele tolle Abenteuer erlebt. Paa' haarsträubende, paa' gefährlige, paa' ausgedachte un'n paar blöde wa'n au' dabei! Also die wo meiner Fotografin nix rechtes eingefallen is'! Nur dann, wenn se so ga' nix mehr wusste, dann hat se mich eimfach auf Reisen geschickt. Musste dir ma' vorstell'n! Also in echt jez! Naja un' da wa' ich auf jem Fall schon bei die Grännie, die mir die tollen Kleidchen genäht hat. Un' beim Robert un' bei die ISMI un' bei die Örmi un' bei die Kröti un' bei die Svenja wa' ich au' noch. Manchmal wohn' ich soga' bei der in die Sitti! Un' treib' die zur Verzweiflung! Abba dat verrat' ich jez nich'! Nachher fällt der dat alles wieder ein un' dann gibt's felleich' Lacka! Nur mit der wa' ich soga' in Fronkreisch! Mi'm Motorrad! Un' bei die Fußball-WM wa' ich au'! Nur halt nich' so in echt! Un' wo ich noch so überall wa', zum Beispiel in Weneeedich, datt hab' ich grad vergessen. Also da, wo ich einglich singen üben wollte un'  dann mein Hütchen verlor'n hatte. Un' wo der Schäms Bond vorbei gekomm' is'! Mi'm Motorboot! Auf'm Rohrbruch! Abba kannste ja nachlesen! Dafür hab' ich dat ja einglich au' alles aufgeschrieben aufschrei'm lassen.

Un' jez vielen Dank außer an die Gemeindeschwester, datt ihr ümmer vorbei gekomm' seid! Um ma' nachzuschau'n, wat ich grad so treib'! Oder mich gewa'nt habt! Damit mir kein Ungemach passiert!  Oder ich gefressen werd'! Nur eins wörd' mich ma' interessieren! Wer kommt hier einglich aus Ma'burg?

Kommentare:

  1. HÄPPIE BÖRSDEJ!

    Schön dattet dich gibt. Weil Bloggerwelt ohne dich? Unbeschreiblich viel leerer...

    AntwortenLöschen
  2. fröhlichen geburtstag!un: mach bitte ruhig die nächsten 10 jahre so weiter!!! ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  3. Auch hier nochmal alles alles Gute von mir! Hab einen tollen tag und lass Dich mal ordenlich verwöhnen!!!!
    Viele Grüße
    Kaddy

    AntwortenLöschen
  4. Aber ist das nicht immer so, liebe Pieps: Plops, und dann simma da... *ggg*.

    Herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag wünsche ich Dir und Deiner Knipseuse, und ich freue mich auf weitere Abenteuer von Dir!

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Hääppi Böööörsdäääi, liebste Piepsi! Hab einen feinen Tach un sach auch Deiner Fritteuse, äh, Fotografeuse, allet Liebe, ja! Vielleicht bringt ja auch der Postmann noch schöne Post für Dich, hmmm?
    Wir freun uns jedenfalls immer über Deine Geschichten. Un Dein Besuch war pfähnomenaaaahl! Knuddels vonnet Ismi

    AntwortenLöschen
  6. Häppi Börsda tu ju! Häppi Börsda tu ju! Wie schön das es dich gibt, wir hätten dich sonst sehr vermisst...trälla

    Feier schön heute, liebe Pieps und grüß deine Fotoknipserin von mir!

    AntwortenLöschen
  7. "Ich segne dich zu deinem Geburtstage wieder mit dem alten Segen, mit dem ich einst schon jede Nacht an deinem Bettchen stand: Lebe ernst, entschlossen, furchtlos für die Verwirklichung des Ideals in dir und außer dir! Amen."
    Malvida

    Deine Freunde
    Die Katzenbande von hinten

    AntwortenLöschen
  8. Lüpe Pieps,
    isch wöhnscheeee tirr ahless kuhde su teihnehm kepuhrtsdach, kahns fühle kehseäggen uhnt nohch fihel määr gschänge :-)
    Lüpe Krühze
    blackelfin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Tach meine liebe Pieps,
    herzlichen Glückwunsch zum Gebortstach.
    Es ist schön, dat et dich gibt - sonst müßte man dich erfinden. Ich freu mich immer, wenn ich wat von dir und der Fotografeuse lese. Wer kann denn schon von sich behaupten, eine eigene Fotografeuse hinter sich herzuschleppen?
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tach. Ich denke noch gern an Deinen Besuch bei mir.
    Liebe Grüße
    Deine Örmi

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute zum Geburtstag!
    ...und hier mein Geburtstagsständchen:

    Es wollte eine kleine Maus
    ins Internet gar weit hinaus
    und eines nachts vor einem Jahr
    kam auf die Welt ein neuer Star!

    Mit einem Mal da war sie da
    im Bloggerland traratrara!
    Beglückt uns mit ganz viel Humor
    mit Storys die´s gab nie zuvor.

    Ihr Dialekt ist einfach süß
    So wie ihr Name - nämlich Pieps.
    Die Knipserin Irina heißt
    Die Maus kein Faden da abbeißt.

    Nun wünsche ich ganz herzlich hier
    dem Mäuslein und Irina dir
    dass ausgeht nie die Phantasie
    der Spaß der Witz und Ironie!

    Happy birthday Pieps! Weiterhin viel Spaß bei deinen Reisen, Fotoshoutings und Abenteuern!!!
    Ganz lieb
    bine

    AntwortenLöschen
  11. Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, ein Prosit auf die schlauste Maus der Welt, kriech nich zu tief in Torte, sonst wirste noch von deinen Gästen verspeist.
    Was haste denn geschenkt bekommen?
    Gruß v. Dorette

    AntwortenLöschen
  12. Heute kann es regnen,
    stürmen oder schneien,
    denn du strahlst ja selber
    wie der Sonnenschein.
    Heut ist dein Geburtstag,
    darum feiern wir,
    alle deine Freunde
    freuen sich mit dir.

    Wie schön dass du geboren bist,
    wir hätten dich sonst sehr vermisst.
    Wie schön dass wir beisammen sind,
    wir gratulieren dir, Geburtstagskind!

    Häppi Börsdei
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Gaaaaaaanz viele liebe Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Und wenn es dich nicht gäbe, dann müsstest du aber schleunigst aus der Tasche fallen.

    Eine schöne Käsetorte hinstell, nur für dich.

    AntwortenLöschen
  14. Sodele da bin ich nu auch endlich ...mit nem rieeesen Stück Roquefort gratuliere ich gaaaanz herzlich und in liebvevoller Verbundenheit ...ja genau ..also ..ALLET SUUUPER GUTE FÜRS NÄXTE MÄUSEJAHR NE !!!!!

    AntwortenLöschen
  15. So, na gut, dann sind wir jetzt mal an der Reihe. Da wünschen wir Dir alte Hamsterbacke alles Gute zu deinem Fest des Jubels und noch viele tolle Tage. Und immer ein Stückchen Käse in der Nähe.

    Die Senoritas und Senores,
    heute mit Speedy Gonzales

    AntwortenLöschen
  16. jetzt habe ich doch glatt deinen geburtstag verschlafen >(`.°)<
    ich hoffe, du freust dich trotzdem, wenn ich dir jetzt einen großen klecks von meinem lieblingssahnekäse doppelrahm da lasse. alles gute immer weiter!

    AntwortenLöschen
  17. Na du bist ja ein süßes Mäuschen... Dann gratuliert dir, der dicke alte Onkel mal gaaaanz dolle zu deinem Einjahrigen!
    Und denke bitte dran... zuviel lecker Käse macht ein dickes Bäuchlein und dann musst du immer "pupsen!"
    LG-GiTo...;-)))

    AntwortenLöschen
  18. Süsse ... es ist so schön, dass es Dich gibt! Häppy Birthday tooo youuuu!
    Ach, wie ich mich freu, dass wir Dich kennengelernt haben.
    Oh, ich muss Dir was sagen .... hier wohnt seid vier Stunden eine Katze! Aber eine liebe Mietze, die noch nie eine Maus gefangen hat. Doch, pssst....weil Susanne bestimmt morgen auf die Idee kommt Dir das zu schreiben ....
    So. und nun ess ich noch ein grosses Käsestück auf Dich...
    auf die süsseste Maus der Welt! Jawohl!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. liebe @Elisabeth ....die Prinzessinenkatze?

    AntwortenLöschen
  20. hallo Pieps..
    das katerchen kommt etwas SPÄT..

    aber ich freue mich das DU es schon soooo ewig lange in der bloggerwelt ausgehalten hast..

    weiter so...
    und in der nächsten RUNDE bin ich pünklich..werde gleich den Wecker stellen
    bis dann das katerchen

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch, mein kleiner Mauseengel und liebste Fellknäule der Welt. Ich nehm dich morgen nacht mit ins Birdy und wennde von meiner Fanta trinken darfst, biste auch nicht mehr sauer, weil ich ein Tag zu spät bin, oder?!
    Ich drück dich.
    Deine Svenja

    AntwortenLöschen
  22. ich glaub dat Pieps will lieber aber Cola:-))))

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!