Donnerstag, 21. April 2011

Tierschutz

Heute bin ich so dorch Gemeinde geschlendert. Muss ja einglich au' ma' wieder sein. Weißte! Nur da hab' ich ma' hier geguckt un' ma' da! Wat es so alles neues gibt! Auf der Speiseka'te vom Resterong zum Beispiel! Un' glaubste? Hä? Da stand auf der Draußen-Tafel immer so drauf:

"Osterlamm mit Tömehjahn-Ka'toff'ln un' grün' Bohn'"

Nur da musst' ich ma' drin lauschen geh'n! In die Küche! Also wat die genau mein'! Un' weißte! Die woll'n alle klein' Schäfchen einsammeln, die sie kriegen könn'!  Un' braten! Mit die Ka'toff'ln! Find' ich echt gemein! Wo ich do' ga' kein' Tömehjahn mag! Is' voll bjääääch! Abba ich hab' da schon 'n' Plan! Also wie ich dat vereitel! Weil ich versteck' nämlich eimfach alle klein' Lämmchen un' dann gibt's Körriewurst! Bleibt denen ja au' ga' nix anderes übrig! So, abba jez muss ich schnell los! Alle Weiden abklappern! Un' Bescheid sagen! Nich' dat der Koch mir do' no' zuvor kommt! Mit sei'm Schwert! Wo der immer die Zwiebeln mit schneidet! Un' dat Filleh köpft! Nur wenn ich Glück hab', bring' die mir au' 'n paa' Ostereier! Also bestümmt! Nich' der Koch! Menno! Die klein' süßen Schnugg'n, meint' ich natörlich!

Kommentare:

  1. Tömehjahn ????? Man jetzt hab ich ne geschlagen halbe Stunde gebraucht, ehe ich auf Thymian gekommen bin, du machst es einem aber auch schwer.

    Na ja die Kartoffeln kann man ja bei dem Lamm auch weglassen *feix* sorry

    Frohe Ostern

    Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Pieps, das eine sach ich dir gleich: Wenn ich auch nur ein einziges von den Osterlämmern, Schafen, oder was du noch so alles unterwegs einsammelst, unter meinem Bett finde, dann ist aber was los. Ich denk nur noch an Weihnachten und die beiden Puten im Kleiderschrank. Wehe dir!
    Aber wir können gerne auch was anderes essen zu ostern. Entrecotes mit ohne Thymian vielleicht...?
    Drück dich ganz lieb,
    Deine Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Hey, Pieps, du bis' aber ganz schön piefig mit dem Essen! Mannomann, wie wird das nur, wenn wir dann mal in Frankreich sind? Da wird aber nich' so rumgezackert... da wird schön ALLES probiert un' nich' immer gleich "bjäääch" gesagt! :-)
    Ansonsten wünsch ich dir (trotzdem) schöne Ostern und futter mal die Schokoeier für mich mit,
    alles Liebe
    SOLEILrouge :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich helfe mit, liebes Piepsmäuschen. Ich mag auch nicht, wenn die Babytiere geschlachtet werden. Leider sind wir da wohl in der Minderheit, vor allem zu Ostern, beeilen wir uns lieber, noch paar Lämmchen zu retten. Sach ma wo ich die hinbringen soll? Zu Svenja? ;)
    Ganz tolle Feiertage wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  5. Das wird sicherlich keine leichte Aktion. Wünsche dir viel Erfolg und frohe Ostern.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Als Dornröschen aus tiefen Schlaf erwachte, kam ein Frosch vorbei und dachte, die Kleine sie ist mein, Dornröschen aber sagte eiskalt nein...

    Servus und so long
    Kvelli

    PS
    Der Osterhase steckt im Stau!

    AntwortenLöschen
  7. AllerleirauhApril 21, 2011

    Dann mach doch einch Rosmarin Kartoffeln -

    Allerleirauh, die Thymian liebt und Osterlämchen essen wird. Ab nur eines aus Kuchenteig ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Der Thymian hat mich auch dahingerafft ^^
    Frohe Ostertage!

    AntwortenLöschen
  9. Pieps das LEBEN ist hart..komm ich habe noch Platz..hier kannst du auch welche unterstellen..die landen nicht auf dem Teller
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  10. Pieps, weisste doch, bei mir ist auch ganz viel Platz. Und Romeo bewacat die Herde dann. Da kommt kein Metzger rein.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. BLäh, ich kann Tömejahn Kartoffels auch nich leiden und die Lämmers komm ich mit Dir rettn. Watte, ich muß nur noch schnell mein Hut aufsetzn, denn komm ich mit! Frechheit sowatt, solln die doch die Karoffln so essn, pah!
    Übrigens habbich nen Platz, wo wer die versteckeln könn, aber den flüster ich Dir innet Ohr *pischper*.

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!