Dienstag, 11. Oktober 2011

Ich geh mit meiner Laterne .... äääääh ....... Sammelbüchse

Manchmalmeistens, also ei'ma' im Jahr paa'ma', schlender ich so dorch Gemeinde! Un' verhafte haufenweise Geld! Für die Kinder ihre Sankt-Ma'tinstüten! Weil da kriegt nämlich nich' nur der Bettler 'n' halben Mantel! Also auf Sankt Ma'tin! Die Kinder krieg'n au' wat! Eine gaaaanze Tüte voll mit feinstem Schnuckzeug! Nur muss ja au' bezahlt wer'n! Dat fällt nich' so vom Himmel!

Auf jem Fall lauf ich da immer so lang un' klingel an die Haustür'n! Abba wat maus da immer so erlebt .................. Also zum Beispiel so:

DING DONG DINGELINGDONG!!!

Kommentare:

  1. Ha, ich hab schon mal als Ministrantin für auch so eine Afrika-Mission gesammelt. Und weisst Du was da ein älterer Mann gesagt hat: "Meine Frau gibt mir nur Taschengeld, und das ist ganz wenig. Ich geb nix, und die schwarzen Kinder die interessieren mich eh nicht!"
    Da haben wir Kinder aber geschaut und es gar nicht verstanden. So was gibt es aber
    Du, pass auf wenn Du an fremde Haustüren klingelst...
    Deine Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Kannich ja ga nich verstehn, wie man dir nen Wunsch abschlagn kann... Ts... war dat die Gemeindeschwester? Ach nee... die wird wohl keine Frau ham *denk* Oder doch? *giggel*

    AntwortenLöschen
  3. Ui...klingel mal bei mir - ich geb' dir auch was in deine Sammelbüchse...

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja die doofste Ausrede, die ich kenne, so einfallslos noch dazu

    AntwortenLöschen
  5. boar ..da könnte ma ja echt meinen der hat was gegen Mäuse .....also ....so ...weisste?! Vieleicht wäre so ne Demo ganz gut ....mit Plakaten ...."Mäuse brauchen Mäuse" ...oder so !

    AntwortenLöschen
  6. Ja Pieps, dat is nich immer leicht, dat Sammeln. Lass dich aber nicht abschrecken, etwas Pinke kommt immer zusammen.
    Und so blöde Ausreden, da stehst du doch drüber.
    Ssacht de Örmi

    AntwortenLöschen
  7. Hej mein Mäuschen,

    ich wünsch dir viel Glück beim Sammeln. Vielleicht solltest du deinen Mantel anziehn und wenn du was kriegst ein Liedchen trällern

    meint die Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Also bei mir bekommt jede Maus was, die hier klingelt :))

    AntwortenLöschen
  9. Nächstes Mal komm ich mit, mein Mäuschen. Ich mag das nicht, wenn die Leute an der Tür so unfreundlich zu dir sind. Notfalls stell ich was sicher für dich.

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!