Samstag, 22. Oktober 2011

Verhütungsmittel

Je's Ma', wenn ich jemand' frag', wie dat jez einglich is' mit die Blum' un' die Bien', dann heißt dat ümmer nur:

"Pieps, da bist du wohl noch etwas klein für!"

Abba ich glaub', ich zieh' mir vorsichtigerhalber ma' 'ne Klammer auf mein Näschen! Sicher is' sicher! Un' maus kann ja au' nie wissen! Wat ein' da so alles anspringt! Beim Blum' flück'n! Am Ende sitzt da nämlich no'n Grashüpfer in die Blüt'n drin! Un' lässt's sich gut geh'n! Oder 'n Ohr'nkneifer! Un' dann ham wir den Salat! Un' wiss'n nich', wie wir den wieder aus meiner Nase raus krieg'n soll'n! Nur jez musste mich ma' korz entschuldigen! Mein Eimerchen is' no' nich' voll!

Kommentare:

  1. Manchmal sitzt auch ein Bienchen auf einer Blume, da musse aufpassen, die stechen manchmal, gell. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ups, dann hätte ich Dich vielleicht gar nicht mit in den Wald nehmen dürfen....?

    AntwortenLöschen
  3. haupsache, du latschst nich mit dem blöden wolf mit, wenn der ausm gebüsch kommt, nä! der frisst sonst womöglich gemeindeschwester!

    AntwortenLöschen
  4. Ich fänd das kuhl, wenn mir Plum' ausse Nase wachsn wördn, dat riecht dann immer soooo gut :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wo findest Du noch Blumen? Bei uns sind alle erforen. Pass immer gut auf Dich auch
    ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
    Susanne und Mama

    AntwortenLöschen
  6. Och Pieps,
    Du hast Sorgen - aber vorbeugen ist bekanntlich besser als heilen. abber nun sach ma, wieso musste denn verhüten? Dat würde ich gern wissen nänlich!
    Liebe Grüße von de Örmi

    AntwortenLöschen
  7. Boah, wegen die ganz'n felleichtig'n Ohr'nkneifer in die Blum', menno! Wer will schon so'n Vieh in die Nase ham? Hää?

    AntwortenLöschen
  8. ach so. ich verstehe .... und ich dachte schon, es wäre ernster.

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!