Donnerstag, 8. Dezember 2011

Weihnachtsmythen aufgedeckt

Immer sagen alle, dat es den Nikkelaus nich' gibt! Abba gibt's wohl! Ich hab' nämlich dem seine Mütze im Treppenhaus gefun'! Als der gefloh'n is'! Bevor der no' erwüscht wörd! Wie der sich da so rum treibt! An fremden Tür'n! Un' guckt, ob er rein kommt!

Abba der Rudolph, näää! Die alte Schlawinerin! Die is' einglich  'n Määääääääädchen in richtig! Weil Jungsrentiere ham im Winter keine Hörner! Nur wir! Steht alles in mei'm Sachkundebuch! Auf Seite dreihundertsieb'nförzig'nhalb! Kannste nachguck'n, da liegt's!

Nur zum Glück is' dat Geschenk wenigslich echt! Hab's extra aufgemacht un' rein geschaut! Umsichtig, wie ich nu' ma' bin! Nich' dat wir da au' no' 'ne Überraschung mit erleb'n!

Kommentare:

  1. Dann wäre ja das ganze Rentiergespann vom Herrn Laus ein Mädels-Trupp...*Kopfkratz*
    Sag' bloß, der dicke Mann in Rot zwingt die, sich als Kerle auszugeben.
    Da tun sich ja Abgründe auf...*g

    AntwortenLöschen
  2. Na Süsse, das hätt ich dir ja auch sagen klnnen, dass es den Nikolaus in richtig gibt. Bei uns war er nämlich nicht nur an der Tür, nö, der kam in unsere gute Stube rein.
    Schön, dass er dich auch besucht hat....ich denke, hättest du ihn so in ganz gross gesehen, wärst du sicher erschrocken. Also besser, er hat nur was hingestellt. Die Mütze steht dir aber ausgezeichnet!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hej mein Piepsi,

    coole Mütze; also mit Sommerkleid hmmm, frag mal die Svenja......

    rätselt die Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Schlaues Mäuschen Du,
    halte Dir Dein Sachkundebuch bloß in Ehren!
    Und schick biste wieder, wow !!!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Nun, wenn du seine Mütze trägst, muss der Nikolaus ja recht klein sein, damit er da rein paßt. Den kann man dann schon mal übersehen.
    Habt ihr schon Käsekekse gebacken? Oder Haferkekse für den braunen Blitz?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag mich jetzt mal Granny inhaltlich voll anschließen, ;-).

    Und die Rudolphine ist ja süß.

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Ihr beiden sollt die Geschenke doch noch nicht sehen. Das soll doch eine Überraschung werden. Ich glaube sowieso, ihr habt die vom Felix erwischt. Eure sind vieeel schöner und viel versteckter. Hinten in der Werkstatt vom Weihnachtsmann...

    AntwortenLöschen
  8. Hey du kleine Schlaumaus... Hättst ja nur mal unter die Rudolfine gucken müssen; hättste nicht so viel lesen müssen... *duch und wegrenn ;)

    Das Mützchen steht dir supersuper gut!

    AntwortenLöschen
  9. Pieps, natürlich gibt es den Nikolaus.
    Seit wann hast du denn dieses schlaue Sachkundebuch?
    Und ich wollte dir das gerade zu Weihnachten schenken. "am Kopp kratz"
    Liebe Grüße von der
    Örmi

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!