Dienstag, 27. Dezember 2011

Wenn Silvester warten muss

Kommentare:

  1. Nee, also jetzt schon Weihnachtsbaum wegräumen geht garnicht. Der muss doch das neue Jahr noch sehen.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, mein Engel. Den lassen wir noch ganz lange stehen und dann feiern wir nach Silvester einfach noch mal Weihnachten und vielleicht hab ich ja sogar noch ein kleines Geschenk für dich. Keine Angst: Nichts gemaltes, nix getöpfertes und überhaupt nix selbst gemachtes...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pieps-Maus: ich kenn das so, dass der Weihnachtsbaum nicht vor dem 07.01. abgeräumt wird, weil: am 06. kommen ja die Könige erst bei der Krippe an und - wie meine ostpreußische Oma zu sagen pflegte "wenigstens eine Nacht müssen die ja auch was von all dem Schönen haben" (komisch, jetzt höre ich gerade ihren Dialekt im Ohr und muss lächeln). Also keine Panik! Und wenn Du lieb bist, schicke ich Dir hinterher was aus dem Kölner Karneval, dann kann Du weiter feiern!

    LG Maike/ eule

    AntwortenLöschen
  4. Pieps, das geht wirklich nicht. Der Baum (deiner sieht allerdings schon ziemlich ramponiert aus)muß bis zum 6. Januar stehen bleiben. Lass aber die Wachskerzen nicht brennen, sonst fackelst du noch die Bude ab.
    Das sagt aus Erfahrung die
    Örmi

    AntwortenLöschen
  5. Hej Pieps,

    nun wein mal nicht, Piepsi: wer will deinen Tannenbaum abräumen?
    Da sind doch bestimmt noch einige Leckereien dran und nicht nur Dominosteine (oder haste die Wabberdinger an den Stamm geklebt????;-)

    fragt sich die Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ach Piepsi, ich kann dich eimpfach nich wein' sehn, da bricht mir dat Herz. Aba weißte waaahaaaas, du kanns ja auch draußn örgndn Baum eimpfach tschmückn un wennde Bock auf dat TamTam has, gehste eimpfach hin...

    OKEH?

    AntwortenLöschen
  7. ach Piepsi, alles hat einnmal ein Ende, aber denk dran, nächste Weihnachten kommt bestimmt. Und am besten machst du es wie Mia sagt, die Idee find ich nämlich super!
    Liebste Grüsse von Omi Alice und Bläcky, der nun seine Geige auch wieder in den Schrank gestellt hat.

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!