Freitag, 29. April 2011

Roj'll Wädding

Bööööööööööööööh, is' dat aufgregend! So mitten in Lond'n! Weil da is' nämlich Hochzeit! Un' ich bin mittendrin! Hab' soga' 'n Lohschenplatz ergattert! Ganz dicht bei die Brautleute bei! Guck!

Nur wennste mich fragst, ich wörd ja den Härri nehm'! Der is' viel kuhler un' hat mehr Haare auf'm Kopp! Außerdem is' der bestümmt genau so reich' wie der Willjäm! Also eindeutig die besser Wahl! Un' nich' so'n Stress!

Nur jez muss ich mich ma' konzentri_ieren! Datt ich dat "Jes-Wörd" nich' verpass'! Brauchste au' wat Reis? Kannste ruhig nehm'! Hab' genuch bei! Nur du fegst! Okeeeh!?

Ej, haste dat Gestell bei der Juuuhdschienie auf'm Kopp geseh'n! Oder war datt die Bea? Ich glaub', datt sollte 'n Hut sein! Abba egal jez, die Kwien kommt! Bööööööööööööh, is' dat aufregend! Da! Da! Ich hab' die Käjtie geseh'n! Dann kann ich ja jez einkauf'n geh'n!

Freitag, 22. April 2011

Bastel-Set für Ostereier

Boah, ich hab' felleich' wat kuhles organisi_iert! Knete! Für Ostereier! Gab's im Superma'kt. In der Kinderabteilung! Also da, wo au' die Biene-Maja-Torte immer liegt! Un' die Lahsannje! Soga' mit Himbeer-Schoki-Geschmack! Weil soll ja au' na' wat schmecken hinterher! Nur 'n bisschen komig fand ich dat schon! Weil Knete gehört ja einglich zu die Malsach'n! Wenn maus es genau nimmt! Abba ham die bestümmt nur da hin gelegt, damit ich die au' finde! Bevor Ostern rum is'! Abba keine Sorge! Ich hab' alles zurück geräumt! Bis auf die eine Verpackung! Weil wenn ich die eh nehm'.......

Nur jez musste mich ma' korz entschuldigen! Jez hab' ich nämlich zu tun! Paa' Eier basteln!  Un' dann versteck ich die! Bei Mahlzahn's! Da freu'n die sich bestümmt ganz dolle, wenn die wieder heim komm'! Aus Wenedich! Un' so 'ne tolle Überraschung vorfind'n! Üüüüü_berall! Im ganzen Haus! In jeder Ecke un' hinter'm Sooofa! In 'n Lampen un' im Rollladenkasten! Au ja, in die Wäschetruhe könnt' ich au' no' 'n paa' legen! Uuuuuuups, hoff'nklich hab' ich jez nich' zu viel verraten! Abba dat wörd felleich' 'n Spaß! Basteln is' soooooo toll! Un' voll kreativ! Un' maus kann vor allem so viel Freude damit bereiten! Abba jez muss ich wörklich! Sons' werd ich nich' fertig! Un' dat wär' ja blöd! 

Donnerstag, 21. April 2011

Tierschutz

Heute bin ich so dorch Gemeinde geschlendert. Muss ja einglich au' ma' wieder sein. Weißte! Nur da hab' ich ma' hier geguckt un' ma' da! Wat es so alles neues gibt! Auf der Speiseka'te vom Resterong zum Beispiel! Un' glaubste? Hä? Da stand auf der Draußen-Tafel immer so drauf:

"Osterlamm mit Tömehjahn-Ka'toff'ln un' grün' Bohn'"

Nur da musst' ich ma' drin lauschen geh'n! In die Küche! Also wat die genau mein'! Un' weißte! Die woll'n alle klein' Schäfchen einsammeln, die sie kriegen könn'!  Un' braten! Mit die Ka'toff'ln! Find' ich echt gemein! Wo ich do' ga' kein' Tömehjahn mag! Is' voll bjääääch! Abba ich hab' da schon 'n' Plan! Also wie ich dat vereitel! Weil ich versteck' nämlich eimfach alle klein' Lämmchen un' dann gibt's Körriewurst! Bleibt denen ja au' ga' nix anderes übrig! So, abba jez muss ich schnell los! Alle Weiden abklappern! Un' Bescheid sagen! Nich' dat der Koch mir do' no' zuvor kommt! Mit sei'm Schwert! Wo der immer die Zwiebeln mit schneidet! Un' dat Filleh köpft! Nur wenn ich Glück hab', bring' die mir au' 'n paa' Ostereier! Also bestümmt! Nich' der Koch! Menno! Die klein' süßen Schnugg'n, meint' ich natörlich!

Dienstag, 12. April 2011

Sonntag, 10. April 2011

Pflegenotstand



Samstag, 9. April 2011

Kampfsport

Die Sache mit dem Auto <= KLICK

Mittwoch, 6. April 2011

Blumenmaus