Dienstag, 31. Mai 2011

Als ob!!!

"Du kannst nur das mitnehmen, was in deine kleine rote Tasche passt! Und der Ball bleibt hier!", hat sie gesacht! Weil wir so wenig Platz hätten! Abba weißte, mein Ball kommt wohl mit! Lass' ich lieber die Kreme für da! Ich tu mir nämlich eimfach genuch von drauf! Für die nächsten fümpf Wochen! So, datt müsste jez einglich reichen! Oder meinste, datt dat wat wenig is'? Weil bisschen hätt' ich noch zur Verfügigung!

Montag, 30. Mai 2011

Putzfimmel

Boah, wat sin' wir im Orlaubsstress! Voll die ganze Packerei un' so! Nur jez meint meine Svenja au' no', datt die Green Cow gewienert wer'n muss! Un' zwa' auf Hochglanz! Bestümmt, damit die Schotten au' alle gucken! Un' die ander'n Engländer! Denen wir begegnen! Also glaub' ich auf jem Fall! Nur leider hab' ich grad gaaaaaaaaaaaaaa' keine Zeit! Ich muss nämlich no' Fußball üben! Damit ich denen ma' zeigen kann, wie Weltmeisterschaften gewonn' wer'n! Oder die Tschämpjänslieg! Weil is' ja voll ...........

"Piiiiiiiiepsi! Möchtest du ein Eis?"

Sonntag, 29. Mai 2011

Ich packe meinen Koffer und tue hinein ...

Freitag, 27. Mai 2011

Reisevorbereitungen

Jo, bald is' es so weit un' wir fah'n na' Schottland! Schottland, Schottland, Schottlaaaaaaaaaaaaaaand! Meine kleine Svenja un' ich! Dat wörd bestümmt wieder so voll toll! Genau wie letztes Jah'! Als wir in Frongreisch wa'n! ! Nur jez hab' ich scho' ma' wat Broweljant  ........ ääääääh ....... organisi_iert! Im Superma'kt bei die Kaddy auf der Straße! Aaaaaaalles, wat wir brauchen! Wenn wir Rast machen! Nach der ersten Korve!

Ich hab' soga' nur gesunde Sachen eingepackt! Umsichtig wie ich nu' ma' bin! Nich' datt uns dat Zeug na'her no' schwer im Magen liegt un' die Grien Kau sauer wörd! Weil se so an uns schleppen muss! Un' dann felleich' bockt! Guck! Nur Obst un' Gemüse hab' ich besorgt! Un' Wasser, ein' Protääh_iiehn-Riegel un' no' paa' Sachen! Also die wir unterwegs brauchen! So Puh-der Bär-Kreme zum Beispiel. Die is' wohl nur für die behaa'te Haut! Da musste aufpassen! Weil sons' wär' ja Ferkelchen drauf! Oder Christopher-Robin! Un' 'ne Zahnbörste! Abba ich hab' nur eine genomm'! Weil wenn wir beide eh nur immer die rosare woll'n, dann  brauchen wir ja au' nur eine! Weißte! Außerdem spa't dat Gepäck! Dafür könn' wir nämlich besser 'ne frische Unterbuxe mit nehm'! Oder Socken!

KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADY! Kannste ma' tragen komm'?

Mittwoch, 25. Mai 2011

Kaddy

Na, da bin ich ja ma' enklich bei die Kaddy angekomm'! Wa' voll die beschwerliche Reise diesma'! Abba dann hat ja do' no' alles geklappt! Nur hätt' mich nich' ma' jemand vorwa'n könn'? Hä? Also datt die ständig dorch die Gegend wetzt! Als ob's in Kiel keine Öffis gäbe! Oder 'nen Bus! Nur da meinte die:

"Pieps, dich müssen wir erst mal fit machen!

Lauf schon mal siebenhalb Runden, dann bist du warm!"

Un' dann hat sie mich auf den Spochtplatz gescheucht! "Un' nix mit schlendern", hat sie gesacht! Boah, is' datt anstrengend! Un' keine Abkörzung in Sicht! Menno!

Samstag, 21. Mai 2011

Goldene Dä_seinernadel am Band

Nur guck' ma', watt die Frau Großmutter alles kann! Weil mein Röckchen hat nämlich hinten soga' Falten! Un' dat hat die genäht! Sieht voll schick aus! Also find ich jetzt! Nur der Kättwohk is' örngswie .......... UN_PROFÄSSJONELL! Abba gut, Kätt halt!

Freitag, 20. Mai 2011

Eurofighter


Da wa' ich ja bei den Mahlzahn's un' wollte dann zur Kaddy!  Leider war der Schofföhr, der mich zum Flugzeug bringen sollte, 'n bisschen korzsichtig! Un' hat dat Flugzeug gerammt. Also wo ich mit fliegen wollte! Un' dann is' der Inn'-Propeller abgefall'n un' dat Flugzeug wa' Schrott! Oder meinste, der hat au' nur na' der Stjuadess mit dem Poppes geschielt? Un' is' deshalb gegen dat Flugzeug gekracht? Könnt' natörlich sein! Nur die is' dann von der Gänngwäj geknallt un' da wa's eh vorbei mit der!

Abba egal, ich hab' dann eimfach den Eurofeiter genomm'! Weil der stand daneben! Direktemang un' sta'tkla'! Un' dann sin' wir los gedüst. Blöd wa' jez abba, datt der Eurofeiter ga' nich' über die Grenze fliegen da'f! Un' dat is' dem Pelot ausgerechnet über Kulmbach wieder eingefall'n! Abba wa' au' nich' so schlümm! Weil da hab' ich mir die Gränny geschnappt un' bin mit der un' der ihrer neuen Pieps-Kollektzion zur Fäschenn Wiek gefah'n!

Abba guck ma'! Voll dat internazional gefragte Moddel! Also ich! Un' wie ich über'n Laufsteg schlendern kann! Voll grazil, ej! Nur wa' ja kla'! Wa' ja au' in Graz! Da lernt maus dat! Also am Fußgängerüberweg zum Beispiel! Weil sons' hätt' ich ja au' na' Tramp fah'n könn'! Auf jem Fall dorfte ich dat Kleidchen dann behalten! Weil ich dat so gut gemacht hatt'! Jawoll! Hab' ich nämlich! Nich' so wie der Tüpp hinter mir! Mit die verschränkten A'men! Also tssssss! Un' wenn ich von der Kaddy zurück bin ....................... dann geht's na' Schottland! Mit meiner Tzwennja! Passend angezogen bin ich ja schon!

Freitag, 13. Mai 2011

Dienstag, 10. Mai 2011

Billigflieger

Jez wa' ich ja sooooo lange in England. Bei die Roj'lls un' Umgebung! Nur da wa' datt lamsam ma' an der Zeit, wieder na' Hause zu fah'n! Als fand ich! Weil wie gesacht: die Katzen! Die dann immer so mein', sie könnten alles machen, watt se wollten! Also wenn ich nich' da bin! Un' na'm Rechten guck! 

Auf jem Fall bin ich erst ma' mi'm Taxi zum Flughafen geschlendert! Un' in' Flieger eingestiegen! Wohl unbemerkt! Als der Pelot grad wo anders hingeschaut hat! Nur wohin der geglotzt hat, datt sach ich nich'! Also datt der der Stjuadess ihr'n Poppes beobachtet hat. Weil ich glaub', datt gehört sich nich'! Abba weißte, ej? Der is' ga' nich' in Gemeinde gelandet. Der is' eimfach drübber weg gesaust! Nur als ich dat gewahr word', da hab' ich mir eimfach 'n Fallschörm ................ öööööööööööööööööh ..................... geliehen! Weil die liegen da überall unter den Sitzen rum! Hat die Stjuadess mit dem Hammer-Poppes gesacht! Als se ihre Gömnastik vorgemacht hat! Abba dat wa' voll nett von der! Musst' ich nich' so lange da na' suchen! Un' dann bin ausgestiegen! Also na'dem ich mein' Tomatensaft leer hatte! Bin ja nich' blöd! Also so wie zum Beispiel der Wind! Weil guck' ma'! Wo der mich hingepustet hat! Voll in's Gebörge! 

Abba egal! Besuch' ich eimfach ma' die Mahlzahns! Die sin' da örngswo am wohnen! Bei denen is' bestümmt au' watt los! Un' außadem hab' ich eh grad keine andere Einladung!