Montag, 27. Juni 2011

Und schwupp ........... schon wieder weg

Samstag, 25. Juni 2011

Bin wieder daaaaaa_haaaaaa!

Freitag, 24. Juni 2011

Mi'm Schiff von Harwich nach Esbjerg

Nur dann wa' unser Orlaub zu Ende un' wir musst'n na' Ha'witsch fah'n! Weil da ging unsere Fähre! Zurück na' Sitti! Boah, wat wa' datt toll hier! Nur watt nass! Abba dat sin' wir ja schon gewöhnt!

Auf jem Fall ham wir unsere Sach'n gepackt! Un' mein' Ball! Un' sin' los gedüst! Abba örngswie ........

Berichterstattung: MäcPieps von unterwegs

Donnerstag, 23. Juni 2011

Wir in Schottland

Berichterstattung: MäcPieps von unterwegs

Mittwoch, 22. Juni 2011

Westhighlandjugendspiele

Meine Svenja hatte mir ja versprochen, datt wir au' ma' zum Fußball spiel'n geh'n! Wenn wir scho' ma' bei die Brieht'n sin'! Un' grad kein' Ausflug mach'n! Weil ich hatte ja au' extra so fleißig trähniert! Immer morgens im Zelt! Wenn die Svenja no' gepennt hat! Nur haste ma' geseh'n, wie süß die aussieht? Hääää? Wenn die immer so mit ihr'm offenem Mund vor sich hin ratzt! Voll niedlich! Wa'te, ich hab' 'n Foddo! Zeig' ich dir! Is' abba dunkel, musste genau hin gucken, wenn du wat erkenn'n wills'! Oder 'ne Lampe hol'n!


Menno! Auf jem Fall ei'ma'! Da hab' ich Elfmeter geübt! Un' da musst' ich ja die Zelttür für auf mach'n! Sons' hätt' der Platz nich' gereicht! Blöderweise wa' dat abba genau in Dörnäss! Nur hab' ich nich' mehr da dran gedacht! Also datt unser Zelt direkt an die Steilküste stand! Wegen dem tollen Ausblick, hat meine Svenja gesacht! Voll witzig, ej! Un' dann is' mein Ball nämlich da den Hang runter gehoppelt! Un' auf der Wiese weiter! Als ich so voll wolli geschossen hab'!  Da musste ich natörlich schnell hinterher laufen! Eh der sich no' na' Iiiiiiiehsland absetzt! Oder Portogall! Ohne Reisepass! Abba hat no' geklappt! Hab' 'n wieder! Soga' ohne, datt die Svenja dat gemerkt hat! Also sons' hätt' die nur wieder gedacht, datt ich ausgebüxxt wär'! Un' dat hatte sie mir ja ausdrücklich verboten! Datt sollt' ich nie nie niemals wieder machen! Sons' müsste sie mir leider elektronische Fußfesseln anlegen! Weil da käm' sie bald um vor Sorge!

Un' dann sin' wir na'm Frühstück los gefah'n! Zum Spochtplatz! Nur guck ma'! Voll umfähr! Un' außadem! So wörd dat nie watt, mit die Fußballweltmeisterschaft! Abba dat sach ich den' nich'! Bin ja nich' blöd!

Berichterstattung: MäcPieps von unterwegs

Montag, 20. Juni 2011

Zeltarrest

Haaaapüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüh! Wenn ich nich' zum Robbie da'f, dann hab' ich mir eimpfach dat Widdejo runter geladen! Auf mein' Eipott Auf's Eipott von der Svenja! Gab's bei Eitjuhns! Datt Wi_dde_jo, menno! Nur geht auf Ka'te! Watt 'n klarer Vorteil is'! Dann kost' dat nämlich kein Geld! Weil ich kann grad keine Gold-Dublonen suchen geh'n! Weißt ja, warum! Un' vor allen Dingen passen die au' so schlecht dorch den Schlitz dorch! Is' immer wat fummelig, die da rein zu quetschen! Sin' die wat dick für! Nur guck ma', wie süüüüüüüüüüß! Ei tschaahst wonna fiiiehl trallala riiiiiiiiiiiiiiiiiiiehl laahw ..........

Berichterstattung: MäcPieps von unterwegs

Sonntag, 19. Juni 2011

Pfeiffadeckl

Als ich da so lässig lang geschlendert bin zum Robbie Willjäms, weißte! Da hab' ich ja so fröhlich gesung'! Soll ich no' ma'? Ja? Ja? Ja? Also gut! Abba nur, weil du's bis'!

Ei tschaaaaaaaaaahst wonna fiiiiiehl ....... träller .......... 
riehl laahw in ä laif wiss mai Piepsi .......... krächz ........ 
koss ei gatt tu matsch laiff ................ tirallala ................ 
ranning sru mai wäjns....................... hoppsassa ............
gojng tu wäjst. Äääääääääääääääääääänd ei niehd tu 
fiiiiiiiiiiiiiiehl riiiiiiiiie_hiiiiiiiiiiiiiiel laahw änd ä laiff iehwen 
aaaaahftahaha! .............. tralalla......... Ei kännott gett änaff 
......

Abba wa' wohl watt laut! Weil plötzlich kam von hinten meine Svenja angebraust! Mi'm Motorrad! Un' hat mich voll am Schlaffitchen gepackt! So wie der Hoss Ka'treit! Von der Ponderosa-Räntsch! Nur halt nich' mi'm Pferd! Un' ohne Lasso! Un' steckt mich in ihre Tasche! Wortlos! Musste dir ma' vostell'n! Un' is' zurück zum Kämmpingplatz gedüst! Dat wa' voll blöd! No' blöder war jez allerdings, datt se mich direkt na' Bett geschickt hat! Ohne ein Aamdessen! Höchstens 'ne Di.eeeht-Kola dörft' ich noch! Da wa' se ausnahmsweise gütig! Nur ich sollte ma' da drübber nachdenken, was wäre, wenn ich hier verlor'n gehen wörde! Mitten in die Hailänds! Nur ich denk' lieber ma' da drübber nach, warum meine Svenja immer nur mich verhaftet einsammelt! Un' beim Robbie kabbetuliert! Wo wir so schöne rosare Plüsch-Handschellen ham! Abba ich glaub', die steht auf Hauahd Kahpendäjl! Nur den such' ICH nich'! Damit dat kla' is'! Boah, ej!  Hör ma', wie mein Magen schon knorrt!

Berichterstattung: MäcPieps von unterwegs

Samstag, 18. Juni 2011

On the road to Robbie

Berichterstattung: MäcPieps von unterwegs

Freitag, 17. Juni 2011

Ich bin dann mal weg

Die Gelegenheit is' günstig! Weil meine Svenja pennt noch! Da geh' ich nämlich jez ma' den Robbie Willjäms suchen! Bevor sie's merkt! Nur wenn wir scho' ma' in England sin', weißte! Muss maus datt ja au' ausnutzen! Weil bis der ma' in Sitti is'! Oder in Gemeinde! Da kannste wa'ten, bis de grau wörst! Un' pummelich! Abba jez muss ich los! Bevor meine Svenja aufwacht! Un' mich wieder so anguckt ...... oder sacht, datt der eh hässlig is' ....... Händie hab' ich wohl eingesteckt! Damit wir Nummern tschäkken könn'! Nur hoffenklich hat der den gleichen Anbieter wie ich die Svenja! Sons' wörd's teuer!

Berichterstattung: MäcPiepsvon unterwegs

Mittwoch, 15. Juni 2011

Meinungsverschiedenheiten




Berichterstattung: MäcPieps von unterwegs

Montag, 13. Juni 2011

Shopping on Tour

Schau ma'! Wat meine Svenja für mich eingekauft hat! Echte schottische Schokkelaahde! Un' nur, weil ich im Superma'kt so rum gequengelt ei'ma' korz drauf geguckt hab'! Da wusste sie sooo__fort Bescheid! Un' hat die eingepackt! Abba jez muss ich ma' überlegen! Also ob ich die Schoki na'her auf'n Grill tu! Oder ob ich die eimpfach roh esse! Nur wat meinst du denn?

Berichterstattung: MäcPieps von unterwegs

Sonntag, 12. Juni 2011

Outdoor-Blogging

Berichterstattung: MäcPieps von unterwegs

Samstag, 11. Juni 2011

Wetterlage

Nich' nachmachen! Is' ja kla'!!

Freitag, 10. Juni 2011

Selbstversorgung

Berichterstattung: MäcPieps von unterwegs

Donnerstag, 9. Juni 2011

Schottischer Straßenbau

Bingo is' voll blöd! Da saßen nur ältere Damen! Mit lillaren Löckchen! Un' meine Svenja! Mit ohne lillare Löckchen! Oder? Lass' ma' grad überlegen! Abba jez erzähl' ich ma'! Okeeeeh!? Hör zu! Also Bingo kennste ja! Da ruft einer immer 'ne Zahl un' maus muss die auf sei'm Zettel abkreuzen! Un' wenn der Zettel voll is', dann muss maus so "BINGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO" brüll'n! Voll in Lautstärke! Datt ei'm die Ohren flattern! In der Hoffnung, datt sie gehört wörd! Nur musste dir ma' vorstell'n! Wat die da immer für Zahlen hatten! So IEHLÄÄW'N zum Beispiel! Also hab' ich ja no' nie gehört! Is' bestümmt 'ne Zahl über 100! Wo maus Abitur für braucht! Um so weit zählen zu könn'! Weil ich kenn nur fümpf! Oder sieben'nhalb! Gell, Kaddy! Sieben'nhalb kenn' ich au'! Mittlerweile! Ach ja, elf kenn' ich au' no'! Wenn's unbedingt sein muss! Abba IEHLÄÄW'N! Tssssss!

Auf jem Fall, heute geht's weiter! Zum Äpp'lkross-Pass! Nur ich glaub', da sin' die Straßen nich' so gut! Weil guck ma'! Der Wört hat uns extra Teer auf'n Teller gelegt! Bestümmt um die zu flicken unterwegs! Nur einglich sin' wir ja normale Toristen! Un' keine Wörk'n'träwweller! Naja, egal! Pack' ich die schwa'ze Pampe gleich eimfach bei der Svenja in ihr'n Kultourbeutel! Da is' no' 'n bisschen Platz! Wenn ich die Seife raus tu! Mausomausomaus, dat wörd 'n Spaß heute ..................... voll auf der letzten Stoll'nreihe in's Korvenvergnügen! Bis der Svenja ihre Knie' kwallm'! Also dann, tschöö_höööööö! Abba jez muss ich erst ma' aufessen! Sons' gibt's schlechtes Wetter!

Berichterstattung: MäcPieps von unterwegs

Mittwoch, 8. Juni 2011

In Sicherheitsverwahrung

Berichterstattung: MäcPieps von unterwegs

Dienstag, 7. Juni 2011

Schottischer Badezusatz

Berichterstattung: MäcPieps von unterwegs

Montag, 6. Juni 2011

Waschzwang in Schottland

Heute geh'n wir die Kingsizefairy besuchen! Die hat uns nämlich eingeladen! Un' die hat extra für uns den halben Dorfmetzger aufgekauft! Außer die Bratwörste! Die hat sie da gelassen! Also hoffenklich! Weil die will ja bestümmt, datt es uns schmeckt!

Nur blöd find' ich, datt meine Svenja meint, ich müsste ma' baden! So könnte ich nörgendswo mehr mit hin! Auf jem Fall nich' mit ihr! Höchstens mit der Müllabfuhr! Nur dat is' sooooo kalt! Wenn's jez anfängt zu regnen, dann ham wir Blitzeis! Also glaub' ich! Heeee, könntest du felleich ma' weg gucken? Ich hab' nix an!!

Berichterstattung: MäcPieps von unterwegs

Sonntag, 5. Juni 2011

Aber gegessen wird zu Hause - au' wenn's in Schottland is'!

Vorhin sin' wir dann ma' enklich am Kämpingplatz angekomm'! Nur worde ja au' ma' langsam Zeit! Weil ich hatte voll Hunger! Un' dauernd Seitsieh_hing is' au' nich' sooooo gesund! Für mein kleines Mäusebäuchlein! Weißte! Nur meine Svenja meint immer, ich soll ma' lieber die schöne Landschaft genießen! Un' nich' immer nur absichtlich mi'm Magen knorr'n! Damit sie wat vorran macht! Abba örgnswann wa'n wir dann do' da un' die Svenja hat unser Zelt aufgebaut! Un' alles schön gemacht! So mit Hello-Kitti-Isomattenvorleger un' Blumenbeet! Nur datt wa' mir langweilig un' dann bin ich scho' ma' los! Essen besorgen! Immer dem Duft hinterher geschlendert! Abba wa' 'ne gute Methooode! Weil ich bin ganz schnell fündig gewor'n! Nur wa' ja eh kla'! Bin immerhin 'ne Superfindemaus! Mit Sperrmüll-Diplom!

Auf jem Fall, grad als ich meine Beute einsacken die Beweismittel sicherstellen wollte, da kam meine Svenja angerannt! Un' hat so hüsterisch gebrüllt! Von weitem! Weil ich sollte ma' schnell da weg komm'! Dat wär' voll gefährlich! Nur guck ma'! Wie lecker dat aussieht! Soga' mit Schpäsch'l-Äääffäääkt! Abba wollte sie trotzdem nich'! 


Außerdem hätte sie schon gekocht! Onktrekoht für sich un' supi-lecker Sossädschääääs für mich! Nur Leute, jez ma' ehrlich! Habt ihr scho' ma' englische Bratwörstchen gegessen? Die sin' voll örksig! Un' weit un' breit kein Kätschapp im Anmarsch! Oder Notella! Nur ich glaub', ich leck' jez erst ma' schnell dat Schnitzel wieder sauber! Weil is' mir nämlich grad runter geknallt! Als ich no' 'n bisschen Fußball geübt hab'! Soooo, sieht wieder gut aus! Abba nich' mich verraten! Okeeeeh!?

Berichterstattung: MäcPieps von unterwegs

Freitag, 3. Juni 2011

Mi'm Schiff von Esbjerg nach Harwich


Naja, un' als un' als der Dampfer na' England eimfach nich 'vorbei komm' wollte, da hat meine Svenja dann ma' jemand gefragt! Un' dann musst' alles so flott flott geh'n! Nur wa' voll gemein! Also datt ich dat Eis nich' mehr essen dorfte! Dat mir der nette Eisverkäufer zur Verfügigung gestellt hat! Da hat der nämlich gemeint: 

"Tschau Bella, un dschälaaaahto per la belissima Senjoriiiiiehna!?" 

Wobei Himbeer-Schoki soga' mein Lieblings is'!

Auf jem Fall mussten wir dann voll los düsen! So no' schneller als im Sauseschritt! Meine Svenja hatte mich abba vorsichtigerweise in'n Tankrucksack gesteckt! Damit ich nich' runter plumpse vom Motorrad! So volle Kanne hat die aufgedreht! No' nich' ma' richtig Zeit zum Schmollen hatt' ich! Mei diehr mister singingklabb Mausomausomaus! Wa' dat 'ne Fah't! Abba dann ham wir dat do' no' rechtzeitig geschafft! Also bevor die Fähre ohne uns abgereist wär'!

Abba guck' ma'! Hier is' fast wie zu Hause! Beim Sperrmüll! Andauernd schwümmt 'n halber Schiffsbruch vorbei! Nur da'f ich leider nich' einsammeln! Weil die Svenja meint, datt wir dat Zeug eh nich' mitnehm' könn'! Au' nich' unter'm Bett bunkern! Für auf'n Rückweg! Nur wat meinste, wat maus damit alles hätte basteln könn'! 'N Eierkocher zum Beispiel! Oder Rollschuhe! Abba gut, dann eben nich'! 

"Svenja! Sin' wir schon in England?"

"Svenja! Sin' wir schon in England?"

"Svenja! Sin' wir schon in England?"

"Svenja! Sin' wir schon in England?"

Berichterstattung: MäcPieps von unterwegs

Mittwoch, 1. Juni 2011

Tschöööööööööööhö, bis baaahald!