Dienstag, 21. Februar 2012

Rundmail an alle Kollegen

Was zunächst geschah:

Wecker: RING RING, halb 6! Aufsteh'n! RING RIIIIIIIING SCHEPPER! Sofort!

Kneule: *däumchen in den mund schieb und sich umdreh* ....... chrrrrrrr chrrrrrrr chrrrrrrr schmatz seufzzzzzzz zzzzzzzz mümmel

Tzwännja: Schlaf schön weiter, Mäuschen. Ich hab dir vorsichtshalber eine Schüssel und eine Küchenrolle nebens Bett gestellt. Wie kann man auch nur so unvernünftig sein, die ganzen Kamellen vom Karnevalsumzug aufzusammeln und alle nach dem Abendbrot noch in sich reinzustopfen! Du hast aber auch zu süß ausgesehen in deinem Clown-Prinzessinnenkostüm. Kein Wunder, dass sie dir immer extra viel zugeworfen haben.

3 Stunden später in der Diensstelle:

Von: Pieps
An: Verborgene_Empfänger
Betreff: Rundmail an alle Kollegen

Bitte zur eig'nen Sicherheit un' in einer dring'nd'n Vorrangs-Ermittlungssache alle Kamelle von Ka'newallszoch zur Beweissicherung bei die KHK'in Pieps .......... äääääh ......... ich meinte natörlich bei die KHK'in Kneule abgeb'n! Die sin' verdorb'n! Da wörd ei'm voll schlecht von!

Tzwännja: *GRÖHL* Baby, das wird nichts. Die kennen nicht nur DICH, sondern die wissen  auch, dass du zu MIR gehörst. Damit sind wir als siebenköpfige Fressraupen hinreichend bekannt. Keine Chance auf Herausgabe der Beweismittel .....

Kneule: Menno! ......... *grübel* .............

Kommentare:

  1. Ich bin mal gespannt, wieviel da zusammenkommt. Sollen wir nicht vorsichtshalber auch das Essen aus der Kantine sicherstellen? Falls sich das angesteckt hat...?!
    PS: Wir sind die einzige Soko mit nur zwei Leuten...

    AntwortenLöschen
  2. und das Klux-Klux aussem Getränkemarkt is bestimmt auch voll schlecht ....;-)

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht schon mal vorsorglich ne Mehl machen wegen den zukünftigen Halloween und St-Martins-Bömbskes. Die könnten ja auch schlecht sein und da ist es besser früh genug Bescheid zu geben. Datt gibt dann sicher tonnenweise Klümsker.

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!