Sonntag, 11. März 2012

Die Leinen los

Kneule: Duuuuuuu_huuuuu Bääääjbieh, wann komm' einglich die dreihundertsiem'nsechzig Nasssauger, die ich bestellt hab'?

Tzwännja: Nasssauger? ........ *misstrauisch guck* ........... Was denn für Nasssauger?

Kneule: Na die Nasssauger, die ich als Gastgeschenke mitnehm' für wenn wir bei Atlantis vorbei komm'!

Tzwännja: *seufz* ........ Atlantis ist glaube ich woanders. Aber wir kommen durch Hammerfest. Gildet das auch?

Kneule: Müsst'n die au' ma' staubsaug'n da?

Tzwännja: Neee, die brauchen eher Schneeschieber, glaube ich. Du kannst denen ja ganz viele Schneemänner bauen. Nimm Möhren mit für die Nasen ......

Kneule: Bjäääääääch Möhr'n ............*hektisch mund auswisch* ............ Nehm' ich lieber Wörstchen ......... *kühlschrank durchwühl* ..........

Kneule: Duuuuuuu_huuuuuuu Bääääjbieh, ............... kann ich einglich den Schlitt'n von Felix mitehm'? Der steht im Keller. Dat merkt der bestümmt nich'!

Tzwännja: Einen Schlitten können wir leider nicht mitnehmen. Wir müssen ja unser Gepäck zum Bahnhof tragen und so. Und ich muss sowieso noch so einen kleinen rosa Rollkoffer für dich besorgen. Und wir müssen uns was leckeres zu Essen für unterwegs besorgen. Ich kauf mir Redlefsen .....

Kneule: Un' was kaufs' du mir für als Browälljant mitzunehm? Un' warum müss'n wir zun Bahnhof? Kreuzern wir ebwa mi'm Schwümmzuch?

Tzwännja: Wir fahren zuerst mit dem Schiff, dann ganz lange mit der Eisenbahn und dann wieder wochenlang mit dem Schiff ............ Dein Proviant? Du darfst dir aussuchen, was du möchtest. Es muss nur ohne Kühlschrank haltbar sein .........

Kommentare:

  1. lach... So süß, meine kleine Piratenmaus. Du willst Kwieki mitnehmen? Wirklich Kwieki? Nee, ich glaub, der bleibt besser hier. Da oben ist es nämlich schweinekalt.
    Und die Taucherflossen kannst du noch für einen Moment ausziehen. Und der Goldfisch, der Goldfisch bleibt auch hier. Da oben kriegen wir Fische genug zu sehen.
    Noch einmal schlafen, dann gehts los. Bist du auch schon so aufgeregt?

    AntwortenLöschen
  2. Also ich wünsche schon mal gute Reise! Du siehst ja sensationell aus, ich würd sagen, du bist gut ausgerüstet!
    Aber meinst du nicht, dass das Schiff untergehen könnte mit so viel Gepäck? Ach ne, ist ja wohl nicht alles von dir, die roten Schuhe zumindest nicht, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöööö, dat is' nich' alles von mir. Da fehlt no' die Karääärabahn un' mein krummes Schwert un' meine Kanon'kug'ln un' meine Schlittschuhe....... Nur da'f ich nich' mitnehm', menno!

      Löschen
    2. Hej Pieps,

      aber Fanta und Xuxu müssen unbedingt mit, Getränke sind nicht ganz billig an Bord (oder zahlt Tante Claudie alles????)

      Lieben Sonntagsgruß von Birgit

      Löschen
    3. Hätten wir mal mitnehmen sollen, hätten wir mal. Aber ich hatte acht Flaschen Underberg mit. Aber mehr aus medizinischen Gründen gegen Buffet.

      Löschen
  3. Und wenn euch langweilig werden sollte, nehmt euch die CD von Santiano mit. Dann habt ihr genau die richtige Musik für so verwegene Seefahrer wie euch.

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!