Donnerstag, 1. März 2012

Heute wäre sie 113 geworden

Zu meiner Oma (KLICK)

Kommentare:

  1. Hej Pieps,

    ich hatte auch so eine tolle Oma und einen Opa, die beide im März Geburtstag hätten 103 und 105 Jahre alt. Die spielen bestimmt jetzt mit deiner Oma Mau Mau: http://www.kartenspiele-regeln.de/mau-mau.html

    Ein Tränchen verdrückt jetzt die Birgit ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur dat ging a_ha_handers .........

      Löschen
  2. oh Schätzchen.....tut mir leid wegen deienr Oma!

    Aber wenn ich die Karten so anschaue, das sind doch Jasskarten, und Jassen tut man in der Schweiz.
    Aber glaube mir, ich habe Jahre gebraucht, bis ich richtig jassen konnte. Also so von heut auf Morgen geht das ja gar nicht!

    Vielleicht suchst du dir was leichteres raus....

    Liebe Grüsse Omi Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder so Törmch'n bau'n mit die Ka't'n, näääää!? Oder Trickse!

      Löschen
  3. Och neee, komma her, meine Schätzelken - die Tante Ismi zeigt Dir wie datt geht. *Mit Taschentuch an Piepsken rumtupfel*....So, noch schön schneuzen.
    Guggma, meine Ommas un Oppas sin da auch dabei. Die hams bestimmt lustich miteinanna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur meine Oma erzählt den' jez die schön' Geschicht'n von die "Mariechen Mauseschwanz" un' nich' mehr mir ...... *heul*

      Löschen
  4. Ach Kneule... Omi sitzt ganz bestimmt oben auf ihrer Wolke und guckt auf dich herunter und hat dich jeden Tag so lieb, wie es immer gewesen ist. Mal ihr doch ein schönes Bild, wo sie sehen kann, wie lieb du sie hast und dass du an sie denkst. Komm mal her, ich nehm dich in den Arm und drück dich ganz liebe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur sachste mir dann Bescheid beim nächst'n ma'? Damit mein Bild rech'zeitig fertig is'? ........ *schnief*

      Löschen
    2. Hej Piepsi,

      malst du auch für alle anderen Ommasen und Opasen, die auf uns aufpassen.

      Sei mal ganz dolle geknuddelt, meine kleine süße Maus

      grüßt die Birgit

      Löschen
  5. Oh Pieps, du musst nicht weinen. Sie schaut auf dich
    herunter und wacht auch über dich. Ist das die Oma, welche auch in
    der Schillerstraße wohnte?
    Drücke dich ganz fest
    die Örmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *mit köpfchen nick* Ja_haaaaa_haaaaaa *schluchz* .........nur könnt'ste felleich ma' da lüft'n geh'n un' die Blum' gieß'n?

      Löschen
  6. Soll ich mal mit dir Maumau spielen? Ich kann das auch.

    *Köpfchenstubs*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okeeeeeh .....*schnüff* ...... is' abba nich' dat gleiche ........

      Löschen
    2. Ich weiß. Aber vielleicht besser als nix?

      Löschen
    3. Ich lass dich auch gewinnen!

      *Fingerkreuz*

      Löschen
  7. Omas und Opas passen immer auf einen auf, und Mamas und Papas auch, egal wie alt wir werden! Mein Papa wäre am Montag 76 geworden und mein Opa am Samstag 106... und wir haben früher immer Räuber-Rommee gespielt ( nur nicht Sonntag vor dem Essen, weil da ist Kirche und meine Oma meinte, dass sich Karten spielen während der Kirche nicht gehört...

    Ich knuddel Dich ganz dolle

    AntwortenLöschen
  8. Pieps, ich habe schon ganz lange keine Omas und Opas mehr, auch Mutter und Vater leider nicht mehr, und Kartenspielen kann ich auch nur Mau-mau. Komm, dann laß uns mal 'ne Runde spielen, bei Dir heißt das Kartenspiel dann aber eher Maus-maus, gell!?

    ;-)))

    1 X Troststreicheln,
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* ..... mausmaus ...... du has' felleich Ide'n .....

      Löschen
  9. 113? Irgendwo habe ich noch einen Brief von ihr...

    Alles Liebe,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  10. Oh Pieps, nicht traurig sein... deiner Oma geht das gut jetzt und sie ist ja nicht weg... nur woanders eben...

    ♥ Hilft drücken ein bisschen?

    Habt ihr vielleicht Rommé oder Canasta gespielt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo denn? ........ *hoffnungfroh guck* .....

      Löschen
  11. Hej Pieps,

    oder hat die Oma mit dir 17 und 4 gespielt (das Blatt auf deiner Pfote???? sieht ganz danach aus). Und dann auch noch mit Geld????

    Menno, du hattest aber ne kuhle Omma

    weiß die Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So voll kuhl wa' die! Obwohl die schon so alt wa'! Paa'nneuzich!

      Löschen
  12. Hast mal ein Taschentuch aus deinem Kopfkissen übrig, Mausi? Ich mach' bissl mit bei der salzigen Überschwemmung, meine wäre nämlich übermorgen 102 geworden...*schnüff*
    Tatsächlich wurde sie aber nur 73. 73 Jahre und 17 Tage.
    OK, ich nehm' doch lieber mal mein Aushilfs-Tempo-Generikum, sonst...*schneuz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ...... *tempo rüberreich* ...... is' abba was feucht gewor'n

      Löschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!