Samstag, 10. März 2012

Navigation auf hoher See


Tzwännja: *lach* ... Ach, meine süße, kleine Maus. ... *Pieps glücklich anstrahl*... Du hast so schöne Einfälle. Aber diese Sterne müssen wir leider hier lassen. Der Käpt'n braucht doch die echten Sterne am Himmel, Liebes. Vielleicht malst du ihm ein schönes Bild vom Sternenhimmel und das schenkst du ihm am ersten Abend beim Begrüßungsdinner. Da kann er raufgucken, wenn mal Nebel ist und er die Sterne gar nicht richtig sehen kann.

Komm, ich hol deine Buntstifte und den Zeichenblock ...

Kneule: Nur wenn wir die bei uns auf's Dach bring', dann sin' die doch an Himmel! 

Tzwännja: Ja gut, das machen wir, Liebling. Dann müssen wir aber bei Teresa klingeln. Du weißt schon, die Brasilianerin über uns. Sie hat die Wohnung zum Dach. Das kann ich übernehmen, du brauchst nicht mal mitzukommen, wenn du lieber solange lesen willst und Montes essen. Ich kann dir auch Feivel anmachen, ja?! ... *mit parfüm einsprüh und aufgeregt zum Kleiderschrank renn* ....

Kneule: Ich komm' mit ....... *auch mit parfüm einsprüh und aufgeregt zum kleiderschrank renn* ....

Tzwännja: *seufz* ... Ok, Mäuschen. Klingeln wir mal bei Teresa und fragen sie, ob wir die Sterne aufs Dach bringen dürfen. ... *erneut seufz und pieps mit gütigem blick liebvoll anguck* ... 
 

Kommentare:

  1. Teresa war wirklich nett. Sie hatte sogar einen Fruchtzwerg für dich und hat die ganze Zeit mit dir gespielt. Hmpfff...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub', die hat mich lieb ^^

      Löschen
    2. Ja, den Eindruck hatte ich auch. Mich hat die gar nicht bemerkt.

      Löschen
  2. Bestümmt, weil ich so niedlich bin ^^

    AntwortenLöschen
  3. wow, Kneule, deine Zeichnung ist voll hammermässig!
    Das hilft dem Käpt'n aber sowas von!

    Wohin geht denn die Reise? Kann ich nicht mitkommen? Mir ist grad so langweilig!

    Liebe Grüsse, Omi Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Alice,

      klar, ohne Piepsi ist alles doof, Schweizer Käse doof, ich doof,

      Löschen
    2. Wir fahren nach Oslo und von da nach Bergen und von da mit dem Postschiff bis kurz vor Murmansk und Pieps will die erste Nordmeerpiratin sein. Sie läuft schon seit Tagen mit einer schwarzen Augenklappe durch die Wohnung.

      Löschen
  4. da wünsch ich euch ne tolle Reise....

    ich würd sagen, die Augenklappe steht ihr gut :-)

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!