Mittwoch, 4. April 2012

Krankenstand

Kneule: Nur kann ich heut' eimpfach hier sitz'n bleib'n in mein' Ohr'nsess'l?

Tzwännja: Mäuschen, ich hab' dich doch in's Betti getragen. Bist du wieder ausgestiegen und hast dich in den Sessel gesetzt? Na, komm mal her, ich leg dich wieder in's warme Kuschelbett und du schläfst noch eine Runde. Ich weck dich später mit einem Schokokeks-Schweinebauch-Sandwich. Das magst du doch so gerne (Anm. der Red.: "Wir machen es uns in der Kabine gemütlich und essen stilvoll zu Abend. Schweinebauchrolle, Dosenbier und Schokokekse.")  und dann fahren wir zusammen zum Dienst ........... *küsschen geb* ............ träum schön, mein kleiner Liebling.

Kneule: Ich mag heut' kein Frühstück, eimpfach nur hier lieg'n.

Tzwännja: Na gut, dann schlaf erst noch ein wenig. Ich mache mir aber Sorgen um dich. Du wirst mir doch nicht krank, Mäuschen? Wir sehen mal, wie's dir geht, wenn du ausgeschlafen bist.

Kneule: chrrrrrrrrrr chrrrrrrr zzzzzzzzzZzzzzzz zzzZzzzzzzzzz ............ *hüst* .......... chrrrrrrrrr

Gute Besserung, kleine Maus
 
Abends

Kneule: *krächz* ........ kann ich 'n Hühnersupp'njogoat mit Ädbiehrgeschmack in' Oh'nsess'l?

Tzwännja: Ja, Hühnersuppe ist sogar gut für dich hat Dr. Volkmeier gesagt. Der ist nett, oder? Aber mit Joghurt gibt's die nicht, mein Schatz. Ich habe aber noch einen Fruchtzwerg für dich, ich glaub' sogar einen großen. Den darfst du hinterher gerne noch essen. Aber jetzt gibt es erstmal Hühnersuppe.

Du musst noch ein bisschen pusten, die ist noch heiß. Ich stell dir das Tablett mit dem Schaumstoffkissen auf die Knie. Sei vorsichtig mit der Suppe!

Soll ich dir am Computer einen Kinderfilm anmachen?

Kneule: Kanns' du mich füttern?

Tzwännja: Na gut, aber nur, solange die Suppe noch so heiß ist. Damit du dich nicht verbrühst. Den Fruchtzweg isst du dann alleine, ja!?

Kneule: Is' die Suppe kälter bei dir auf'm Löff'l als bei mir? .......... *schnütchen aufsperr* .......... *schwer schluck* ........ *krächz* .........

Tzwännja: Nein, mein Schatz. Aber ich puste gründlicher und schieb dir den heißen Löffel nicht einfach in den Mund, du Kneule.

Kneule: Nur die Suppe will ga' nich' dorch ........ *krächz* .......... mein' Hals dorch ................ *wein* ........... Muss ich jez verhungern in mein' Leb'n? ................ *schluchz* .........

Tzwännja: Aber nein, mein Engel. Niemand muss hier verhungern und du schon gar nicht. Du nimmst nur ganz winzige kleine Minischlucke und du wirst sehen, bald geht es dir schon wieder besser.

Kneule: Nur ich mag lieber in's Bett ....... *krächz* ....... kannst du dat Tablett wegnehm' bitte? ............. *vom sessel rutsch und mit hängendem köpfchen zum bett schlurf* ........

Tzwännja: Na komm, quäl dich nicht. Geh in die Heia. Ich will nur noch Fieber messen.
.
.
.
Tzwännja: 38,3. Das st leicht erhöht. Ich packe dich jetzt richtig ein und dann lüfte ich noch einmal durch. Und du schläfst dich gesund, mein Engel.

Am nächsten Morgen:

Tzwännja: ........ *vorsichtig hand auf pieps' stirn leg'* ....... Hmmm, immer noch verdächtig warm ................ *leise aus bett krabbel* ........... *mit telefon im bad verschwind* ............. "Hallo Chef? Guten Morgen. Gut, dass Sie schon da sind. Ich mache heute frei, Pieps ist immer noch krank und ich kann sie nicht allein lassen. Wir sehen uns morgen ............... Ja, richte ich ihr aus. Tschüss."...........*ganz leise und vorsichtig zurück ins bett krabbel* ............. *beide bis zur Nasespitze zudeck und ganz eng ankuschel* ................ chrrrrrrrrr chrrrrrrrrrrr

Kommentare:

  1. Ich finde, wir sehen auch gut aus, wenn wir im Bett liegen, näh...?!
    Gute Besserung, Partner. Nach Ostern bist du wieder fit und wir fangen ein paar Verbrecher extra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ganz entzückend seht ihr aus. Auch, wenn ihr im Bett liegt :)

      Löschen
  2. Ach je, du Ärmste, Halsschmerzen sind ja ganz blöde. Aber gut dass du so eine liebe Tzwännja hast, die dich so gut umsorgt (Wofür ich ihr mal danken möchte. Danke, liebe Svenja) Gute Besserung, du süße Maus.

    AntwortenLöschen
  3. oh wei ... gute besserung wünsche ich, halsaua ist doof, ganz doof und überhaupt ist krank doof ... also, komm schnell wieder auf deine pfoten
    lg
    bini.

    AntwortenLöschen

Huhu!
Schön, datt de da büs'!

Abba nich' in anonym, gell! Kannste ja wenigslich "August" drunter schreiben! Oder "Omma Bottrop"!

... un' wie gehabt! Die unsägliche Kommentarbestätigung habe ich abgeschaltet! Jawoll! Dat hab' ich! Weil is' ja 'ne Zumutung!