Montag, 30. Januar 2012

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Freitag, 27. Januar 2012

Geburtstagsfeier mit Kollegen

Tzwännja: So meine kleine Kneule, Morgen kommst du direkt mit zum Dienst und deshalb müssen wir früh aufstehen. Ich hab dir dein Faltenröckchen gewaschen und gebügelt. Morgen geb' ich nämlich für die Kollegen Essen aus und du darfst dir von allem das Beste aussuchen. 

Aber hör mal! Du darfst morgen zum Chef keine Frechheiten sagen, ja!? Sei einfach ganz lieb und sag von Zeit zu Zeit: "Ja Chef, genau!"

Am nächsten Morgen auf der Dienststelle

Tzwännja: Hilfst du mir nachher den Tisch decken? Und nein, da muss noch nichts "abgeschmeckt" werden! Nur Tisch decken .....

Kneule: Si klaaaaaaaro! Nur wie gut, datt ich ......... *kram krösel* ........... aaaaah, da sin' sie ja ........... wie gut, datt ich die ganz'n Pappteller in die Kantine gesammelt hab', bevor die Müllbeutel gewechselt wur'n, nääää!? ......... *strahl*

Tzwännja: Örks .......... Ja, ganz toll, mein Engel. Aber bring die mal lieber wieder hin. Wir haben gestern schon neues Geschirr geliefert bekommen, das steht schon in der Küche. Du kannst ruhig mal gucken gehen. Einfach den Gang runter und dann links....

Und die Pappteller lass mal hier, die nimmt Barbara nachher mit.

Kneule: Abba mein Geschörr is' voll gut! Guck ma', da spa'n wir soga' Kätschapp mit! Un' Maaaaaayo ..... *obersten teller abschleck*

Tzwännja: örks ........ Biiiiiiitte tu die weg, mir wird ganz örkselig.

10 Minuten später

Kneule: Mir is' schläääää ......... *hände vor den mund halt* 

Tzwännja: Grmpff ........ Jetzt legst du dich noch ein bisschen in meine Handtasche und schlummerst ein wenig bis es dir besser geht. Ich weck dich nach der Frühbesprechung wenn wir den Tisch decken....

3 Stunden später

Kneule: *aus handtasche ruf* Bääääjbieh, haste 'n früsches Kleidchen für mich mit? Un' 'ne neue Decke? Un' 'n Lippenstüft!? Un' 'n Pottmonneh!? Un' 'n Hausschlüss'l!? Un' 'ne Puderdose!? Un' 'n Händi!? Un' Krimskrams!? ....

Tzwännja: Ja, mein Engel, hab ich alles mit für dich. Komm, wir decken den Tisch ... Kannst du Servietten falten?

Kneule: Jaaaaa_haaaa, kann ich! Wat willste denn ham? 'n rund'n Zerknüddelberg? Oder lieber in ääääckich? Oder mit Kokeleckchen dran , wie 'ne Schaaaatzka'te ........ such dir aus .......

Tzwännja: Öhhhh neee, lass mal lieber Micha die Servietten falten. Du kannst solange ....... solange ....... hmmm ...... Bestecke hinlegen, genau! 11 Gabeln und 11 Messer, ja?

Kneule: Ich hätt' dat abba richtig gut gemacht *grummel* ......... AUTSCHIII ........ 

Tzwännja: Ooh, hast du dich gepiekt? Hmmmm, komm mal her, ich puste. Blutet zum Glück nicht. Gut, ich habe eine neue Aufgabe für dich: du rennst rum und sagst allen, die wir eingeladen haben, dass sie es nicht vergessen sollen: um 12 gibts Essen. Ja, machst du das? Aber nur unsere Leute, nicht durchs ganze LKA rennen. Hier sind 600 Leute auf dem Gelände und die kriegen wir nicht alle satt. Nur unsere Leute, ja Mäuschen? Hoffentlich reicht das Essen. Ich hab extra 12 Portionen bestellt

Kneule: Okeeeeeh ........ *eifrig losschlender*

HEEEEEEE, LEUTE! UM ZWÖLF IS' VOLL DER GROSSEINSATZ! ALLE TIEHMS FAH'N MIT! AUSSER KNEULE UN' TZWÄNNJA ...... 

So, Bäääjbieh, alles erledigt ......... wir bleib'n nich' hungrig!

Tzwännja: *gröhl* ........ du bist soooo süß. Ich hab alle unsere Taschen mitgenommen ....... 

Kneule: *pizzakartons zusammenraff und einpack* ...... Sicher ist sicher! Nur der Schäff hat gesacht: "Wann is' die Feier no' ma'? Um eins?" .......... un' du has' ja gesacht, ich soll lieb sein, un' eimpfach immer: "Ja Schäff, genau!" sag'n! Un' hab' ich au'! 

Tzwännja: Ich bin schon total aufgeregt. Die müssten ja bald kommen. Hoffentlich finden die das und hoffentlich ist alles noch heiß und hoffentlich höre ich bald auf zu sabbern ........

Hab ich schon gesagt, dass ich total aufgeregt bin, Mäuschen? Unser erstes großes Festessen für alle ....

"Morgen geb' ich nämlich für die Kollegen Essen aus und du darfst dir von allem das Beste aussuchen"

Mittwoch, 25. Januar 2012

Gestern bei Mörger Ming

Party-Service

Nur hier bin ich ja jez fertig mit Besuch. Jez fah' ich zum Gebochtstach! Von die ISMI! Nur hier is' voll dat Findeparadies. Guck ma', wie viel Blum' ich schon hab'! 'n gaaaaaanzes Eimerchen voll! Abba wa' nich' so schwer. Die steh'n hier überall in die Schlafzimmer rum. Muss maus nur zugreif'n ......... Da wörd die ISMI bestümmt schiiiiiiiier verrückt vor lauter Freude! Un' bisschen Browweljant nehm' ich au' no' mit! Für die ander'n Gäste! Oh mausomausomaus, dat wörd' 'n Fest! Nur hoffenklich sin' nich' wieder so viel Kerz'n auf'm Kuchen! Weil die bleib'n immer so zwischen die Zähne häng'! Abba gut, kann maus ja wieder raus porkeln! Un' auf'n Tisch spucken  artig in eine Sawjette wick'ln! So wie mir dat meine Tzwännja beim letzt'n ma' so lieb erklärt hat.




 Nur jez muss ich los ............. Heeeeeeeeeeeee, kannste mir felleich ma' trag'n helf'n?

Dienstag, 24. Januar 2012

Am Drive-in-Schalter


Montag, 23. Januar 2012

Überlebensfragen

Reisekosten

Sonntag, 22. Januar 2012

Sonntagsfrühstück

Kneule: Gu'n Morg'n Tzwännja! Ich geh' kaitsörf'n üb'n an Strand! Damit ich fitt bin für unser'n Orlaub ....

20 Minuten später:

Kneule: *nochmal zurück komm* Bääääjbieh, haste die Reg'nmilch mit Windschutzfaktor örngswo geseh'n? *in schubladen und schränken wühl*

Pööööh, werd' ich halt nass un' kriech Windpock'n ..... *zur tür latsch* 

Tzwännja: Du bleibst schön hier Kneule. Das ist jetzt viel zu gefährlich an der See.

Komm mal her, Süße! Ich mach dir erstmal ein leckeres Frühstück. Dazu mach ich die Heizung auf "5" und du kannst im Bikini frühstücken, ok...?

Kneule: Kann ich von die leckere Ärbs'nsuppe, die du gestern Ab'nd gekocht has' auf mein Müsli statt Milch?

Tzwännja: Örks ..... nein, das ist ekelig. Du kannst Marmelade auf dein Müsli haben. Kirschmarmelade!

Kneule: Och nöööö, dann nehm ich lieber ..... *zum telefon schlender* ..... *die 1 drück* ....... "Hallo Pizzasörwiss!? Ja, ich wörd gern' 'ne große Donal'dack-Pizza mit all'm! Ja, bei Pieps un' Tzwännja die Kling'l ........ Wie lang' dauert dat? Okeeeh! Bis gleich! Ja, geht auf Ka'te, wie immer! Tschööööö_höööö!"

Tzwännja: Ööööööhhhh! Du hast gewonnen, Kneule! Ruf noch mal an und bestell mir den Gyrosauflauf ..... hmpfff

Kneule: hihi ...... *zum telefon ras und die 1 drück* ..... Ja Pizzasörwiss, hier is' no' ma' die liebe Pieps! Da geht jez no' 'n Gürossauflauf zu! Un' großes Eis! Die Adresse? Wie eben! Nur jez geht dat auf Tzwännja (sons' is' am Ende no' meine Ka'te leer) ......

Pizzasörviss: Alles zusammen?

Freitag, 20. Januar 2012

Gucken üben für das Passbild


Nur jez muss ich erstma' üben, ob ich lieber guter Bulle sein will, oder böser! Abba einglich is' böser Bulle viel kuhler! Da da'f man Stühle umschmeiß'n! Un' Folter androh'n! Un' muss dem Verbrecher kein' Kaffee bring'. Höchst'ns in's Gesicht schütt'n! Oder in'n Schritt!

Kneule: Duuuuuuu_huuuuu Bääääjbieh! Muss ich mich einglich deräckt entschei'n für in 'n Diens'ausweis, ob ich guter Bulle sein will oder böser?
 
Tzwännja: Immer böser. Immer böser ..... Kichern kannst du im Einsatz später immer noch ...

Donnerstag, 19. Januar 2012

Mittwoch, 18. Januar 2012

Selbst ist die Maus


Dienstag, 17. Januar 2012

Geht auf Karte

Montag, 16. Januar 2012

Einkommensfragen

Kneule: Morg'n Bäääjbieh! Ich sing' dir 'n Lied zum wachwer'n, okeeeeh!? 

Jedäään Morgäään lach' die Tzwännja fröhlich in den Spiiiiiiiiiiegel rein ..... trallallala .....Gu'n Moagän liebe Tzwännja, gu'n Moagän Fröhlichsein ...... hoppsassa ....

Tzwännja: Guten Morgen, Piepsimaus. Ich hab sooooo supergut geschlafen, dass ich vor Energie kaum weiß, wohin. Kurz nach neun hab ich schon fest geschlafen und du schon vor neun. 

Meine Güte, was für ein schöner Tag das ist. Wir gehen nachher in die Kantine. Gibt Rübenmus, ok? Und danach fahren wir mal wieder nach Freund zum Einkaufen und nicht zu PLAZA (ich hab schon mehr Geld in das kleine Kinderkarussell gesteckt, als Hamburg im Monat für Sozialhilfe ausgibt ...)


Kneule: Na du has' do' gesacht, datt du alles Geld von die Hamborger Sozialhilfe ins Karussell gesteckt has'!

Tzwännja: Grmmmpffff ..... das solltest du eigentlich gar nicht hören ...

Samstag, 14. Januar 2012

Voll der gute Tipp

Freitag, 13. Januar 2012

Freitag, der 13.

Mittwoch, 11. Januar 2012

Samstag, 7. Januar 2012

Helmpflicht




Freitag, 6. Januar 2012

Kugeln waren leider alle!


Donnerstag, 5. Januar 2012

Hmpfff ...


Neues Pust(d)ing

Mittwoch, 4. Januar 2012

Bademoden

Zu Weihnachten hab' ich ein' neu'n Bäkiiiiiiiiiehni bekomm'! Vom Chris'kind! Bauchfrei! Voll schick! Nur jez sag'n alle, datt ich den nich' anziehn' kann zum Schwümm'! Wär voll viel zu kalt! Nur der Hausmeister vom Wasserparadies, näää, der wollt' au' nich' ma' eben rübber komm'! Zum Aufschließ'n! Da meinte der nämlich, die wör'n grad Gedichte abfrag'n! Un' dann wär' die Gans au' im Ofen! Nur ich glaub', der hatte eimpfach kein' Bock der alte Faulpelz! Un' die Ostsee ging au' nich' am Strand! Da wa'n so viele Wellen! Un' kein Rettungsschwümmer im Leuch'torm!

Abba pööööööh, geh' ich halt gleich in die Wanne! Haste jez davon!

Dienstag, 3. Januar 2012

Therapeutisches Schwimmen

Montag, 2. Januar 2012

Nachgereicht: Rückblick

Sonntag, 1. Januar 2012

Na, das fängt ja gut an! Prosit Neujahr!