Mittwoch, 29. Februar 2012

Kneule und Tzwännja machen Mittag

Dienstag, 28. Februar 2012

Wenn Gelegenheiten günstig sind .....

Montag, 27. Februar 2012

Samstag, 25. Februar 2012

Freitag, 24. Februar 2012

Donnerstag, 23. Februar 2012

Schweizer Banken

Die Sachensache (KLICK)

Nicht nur sauber, sondern rein ...

Dienstag, 21. Februar 2012

Rundmail an alle Kollegen

Was zunächst geschah:

Wecker: RING RING, halb 6! Aufsteh'n! RING RIIIIIIIING SCHEPPER! Sofort!

Kneule: *däumchen in den mund schieb und sich umdreh* ....... chrrrrrrr chrrrrrrr chrrrrrrr schmatz seufzzzzzzz zzzzzzzz mümmel

Tzwännja: Schlaf schön weiter, Mäuschen. Ich hab dir vorsichtshalber eine Schüssel und eine Küchenrolle nebens Bett gestellt. Wie kann man auch nur so unvernünftig sein, die ganzen Kamellen vom Karnevalsumzug aufzusammeln und alle nach dem Abendbrot noch in sich reinzustopfen! Du hast aber auch zu süß ausgesehen in deinem Clown-Prinzessinnenkostüm. Kein Wunder, dass sie dir immer extra viel zugeworfen haben.

3 Stunden später in der Diensstelle:

Von: Pieps
An: Verborgene_Empfänger
Betreff: Rundmail an alle Kollegen

Bitte zur eig'nen Sicherheit un' in einer dring'nd'n Vorrangs-Ermittlungssache alle Kamelle von Ka'newallszoch zur Beweissicherung bei die KHK'in Pieps .......... äääääh ......... ich meinte natörlich bei die KHK'in Kneule abgeb'n! Die sin' verdorb'n! Da wörd ei'm voll schlecht von!

Tzwännja: *GRÖHL* Baby, das wird nichts. Die kennen nicht nur DICH, sondern die wissen  auch, dass du zu MIR gehörst. Damit sind wir als siebenköpfige Fressraupen hinreichend bekannt. Keine Chance auf Herausgabe der Beweismittel .....

Kneule: Menno! ......... *grübel* .............

Montag, 20. Februar 2012

Rosenmontag 2012

Sonntag, 19. Februar 2012

Alles muss maus selber machen!

Freitag, 17. Februar 2012

Donnerstag, 16. Februar 2012

Geburtstagsvorbereitungen

Dienstag, 14. Februar 2012

Für meine Tzwännja

Svenja (KLICK)

Sonntag, 12. Februar 2012

Sonntags bei Kneule und Tzwännja

Kneule: Bääääjbiiiieh, ich stell dir ma' die MionMäuseschmatzer-Frage, okeeeeh!?

Die kleine Pieps is': 
A) ganz wunderbar
B) bezaubernd
C) voll reiz'nd
D) totaaaaaal lieb

Tzwännja: Das ist einfach. Die richtige Antwort lautet ABCD :)

Kneule: TATATATAAAAAAA ............ Trommelwirbel .......... BÄÄÄJBIEH, DU HAS' GEWONN'!

SMÄÄÄCKSMÄÄÄCKSMÄÄÄCKSMÄÄÄCKSMÄÄÄCKSMÄÄÄCKSMÄÄÄCKSMÄÄÄCK SMÄÄÄCKSMÄÄÄCKSMÄÄÄCKSMÄÄÄCKSMÄÄÄCKSMÄÄÄCKSMÄÄÄCKSMÄÄÄCK (...)

Puuuh! 'ne Mion Mäuseschmatzer sin' abba voll viel, näää!? 

Tzwännja: Aber lecker! Ja, ich hab' dich gewonnen. Schon vor langer Zeit. Und du mich! Wollen wir Waffeln backen?

Kneule: Mit heiß'n Körsch'n und Leberwors'-Tzaaahne? .......... *waffeleisen aus schrank kram*

Tzwännja: Ja, mit heiß'n Kirschen, aber mit ohne Leberwurst. Willst du den Teig rühren? Ich zeig dir, wie's geht!

Kneule: *völlig übermotiviert (um nicht zu sagen "hüpferaktiv") in teig rühr* .............. Uuuuuups ............ *kicher* ........... Bääääjbieh, guck ma', wie ich ausseh! Jez da'f ich abba nich' in's Waffeleisen fall'n, näää!? ............ *gluxx* ............

Tzwännja: Hmpff ......... komm, jetzt lass mich mal weiterrühren, meine kleine Teigschnecke. Du gehst dich erst mal waschen. Und  dann gibt's die erste Waffel für dich.

Kneule: Nur wir ham do' einglich gleich Badetach! ....... *teig von kleidchen schleck* ......

Tzwännja: Stimmt, da hast du recht. Komm, dann wisch dir nur die Pfötchen ab und du darfst die erste Waffel backen. Und danach geht's ab in die Badewanne, ok!?

Kneule: Okeeeeeeh! 

Donnerstag, 9. Februar 2012

Internationale Spezialitäten

Mittwoch, 8. Februar 2012

Freitag, 3. Februar 2012

Es gibt nur unpassende Kleidung

Donnerstag, 2. Februar 2012

Unser Traum heute Nacht

Gute-Nacht-Geschichte: "(...) Tom kroch ins Bett, ohne sich lange mit Beten aufzuhalten, und Sid merkte sich das gehörig, um gelegentlich davon Gebrauch zu machen. (...)" Zitat: Mark Twain, Die Abenteuer Tom Sawyers

Kneule: Gu' Nacht, meine kleine Tzwännja-Bäjbieh! Schlaf gut, un' heut' sachst du ma', von was wir träum' soll'n, okeeeeeh!? ........... *flüster* .......... Vom Meer, vom Meer, vom Meer, bitte sach vom Meer! ...... Hab dich lieb ........... *tzwännja gutenachtkuss auf wange hauch* .......... SMÄÄÄÄÄÄCK .......... *gääääääääähn*

Tzwännja: Gute Nacht, mein kleiner Engel. Heute träumen wir mal von du und ich und ich und du, wie wir am Meer zelten und im Schalfsack liegen, während draußen die Wellen an den Strand schlagen. *küsschen geb, zudeck und leise gute nacht sag* 

Am nächten Morgen

Kneule: Boah, dat wa' so kuhl heute Nacht in unser'n Traum, näää!? Un' has' du au' geseh'n, wat ich dir gemalt hab' im Sand?

Tzwännja: Ach Liebes, das hast du wundervoll gemacht! Und ich bin nicht mal böse, dass du meine Zahnbürste genommen hast, um das Muster in den Sand zu kratzen. Das war ganz zauberhaft von dir ... 

Fotovorlage: dieMia

Es scheint wohl ein "running gag" zu sein